Cover des Buches DAS LUFTBLUMENHAUS (ISBN: B00AAAGAKE)
Fynigens avatar
Rezension zu DAS LUFTBLUMENHAUS von Nancy Salchow

Rezension zu "DAS LUFTBLUMENHAUS" von Nancy Salchow

von Fynigen vor 11 Jahren

Fynigens avatar
Fynigenvor 11 Jahren
Sitzt man auf der Bank hinter dem Haus und schaut in die Wolken, so sehen diese beim genaueren betrachten aus wie Blumen - Luftblumen. So kam das Haus zu seinem Namen, das Luftblumenhaus. Tina, die Texterin einer Musikgruppe, und Piet der Sänger eben dieser Gruppe sind die beiden Personen um die sich im allgemeinen dieses Buch dreht, und bei denen man bis zum Schluss mit fühlt, hofft,bangt und leidet. Tina braucht Ideen für die neuen Memos der Gruppe und zieht sich für einige Zeit alleine in eine Ferienhaus nahe ihrer alten Heimat zurück, um einen freien Kopf zu bekommen. Seit über drei Jahren ist sie hoffnungslos in Piet verliebt, jedoch ohne Aussicht auf eine bestehende Liebe zu ihm, da Piet vor einiger Zeit Papa geworden ist. Plötzlich steht jedoch eben dieser vor ihrer Tür. Woher wusste er, wo genau sie war? Was wollte er? Was hat das alles zu bedeuten? Und dann noch diese seltsamen Stimmen, die sie immer hört, aber niemanden dazu sehen kann? Was geschehen hier für Dinge? Doch dann trifft sie auf einen ihrer alten Lehrer. Kann er ihr helfen, die seltsamen Dinge, die hier vor sich gehen zu lösen? Das Buch ist leicht und fließend geschrieben, mit sehr viel Gefühl!!! Man kann sich wunderbar in die schöne Natur der Ostsee hineinversetzen, und ist gebannt von den Gefühlen der Personen, die Spannung bleibt bis zu Schluß erhalten und die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Ein Buch, das ich einfach in einem durchlesen musste und nicht aufhören konnte bevor ich nicht auch noch die letzte Seite gelesen hatte und endlich wusste, was am Ende des Rätsels Lösung war. Absolute Leseempfehlung von mir, für alle die auch an etwas "nicht greifbares" glauben (können)!