Leserpreis 2018

Liebe Lovelybooks-Lesegemeinde,

für den Start einer Leserunde zu meinem gerade veröffentlichten eBook "Das Glück im Augenwinkel" (erschienen bei Neobooks, dem E-Book-Label der Verlagsgruppe Droemer Knaur) suche ich interessierte Testleser, die Lust haben, meine Geschichte über das besondere Schicksal von Simon und Nita näher kennenzulernen.

Damit ihr in etwa eine Vorstellung davon habt, worum es in dem Roman geht, hier der Kurztext:

"Fast ein Jahr nach dem Tod seiner Frau Emma kehrt Simon in das gemeinsame Haus zurück, um sich endlich wieder dem Leben zu stellen. Nachdem er bei seiner Schwester und deren Familie neue Kraft gesammelt hat, macht ihm die Konfrontation mit einem Haus voller Erinnerungen nur allzu schmerzhaft seinen Verlust bewusst. Als ihm zufällig das letzte Buch, das Emma vor ihrem Tod gelesen hat, in die Hände fällt, macht er eine seltsame Entdeckung. Eine fremde Frau scheint über eine ganz bestimmte Seite des Buchs mit ihm verbunden zu sein. Ihre Botschaften zeugen von einem ebenso schweren Schicksal wie seinem. Doch was hat die Seite 139, die letzte Seite, die seine Frau gelesen hat, mit der ominösen Fremden zu tun? Und wie schafft er es, ihr zu antworten? Zum ersten Mal seit langem schöpft er neue Hoffnung. Durch eine Frau, die er nicht kennt und die zu finden unmöglich scheint …"

Der Verlag stellt 5 Leseexemplare zur Verfügung. Um eines davon zu gewinnen, müsst ihr lediglich folgende Frage beantworten: "Was ist Glück für dich?"
Diese Frage habe ich vor kurzem übrigens auch bei einem Gewinnspiel auf meiner Website gestellt und so viele interessante, teilweise sehr bewegende Antworten erhalten, dass mich nun umso mehr interessieren würde, was EUCH zu dieser Frage einfällt. Denn in einem stimmt ihr mir sicher zu: Glück kann in so vielem sein!

Bis zum 15. April habt ihr die Möglichkeit, eure Antwort in den Lostopf zu werfen, danach werden die Gewinner hier bekannt gegeben. Teilnehmen könnt ihr an der Leserunde natürlich auch, wenn ihr nicht unter den Gewinnern seid oder das eBook bereits gelesen habt. "Das Glück im Augenwinkel“ ist übrigens sowohl in einer Gesamtfassung als auch in drei Einzelteilen erhältlich.

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten, werde diese Leserunde natürlich begleiten und freue mich darauf, euch kennenzulernen.

Viele Grüße
Nancy Salchow

Autor: Nancy Salchow
Buch: Das Glück im Augenwinkel

sternthaler75

Bewerbung

Was ist Glück? Wenn ich vom Dienst nachhause komme und meine Familie auf mich wartet. Wenn mein Mann von seiner Arbeit im Wald unversehrt nachhause kommt. Wenn ich meine Kinder mind. 1x am Tag in den Arm nehmen kann. Wenn ich morgens aufwache und meinen Mann im Schlaf beobachten kann. Das ist für mich Glück :)

Nefertari35

Bewerbung

Glück ist für mich in den strahlenden Augen meiner Kinder zu sehen, im gesagten Ichliebedich meines Mannes, ein Tag ohne Schmerzen ist Glück, anderen eine Freude zu machen, wenn alles so klappt, wie ich es mir vorgenommenhabe. Das Glück ist aber auch in vielen kleinen Dingen zu finden: der erste Schmetterling im Frühling, ein Regenbogen, die Freude, wennmeine Kinder die ersten GänseblümchennachHause bringen, warme Sonnenstrahlena ufmeiner Haut, die Umarmung meines Mannes und meiner Kinder. Glück ist auch, wenn ich ein neues Buch in den Händen halte undes als erste lesen darf. Das allergrößte Glück für mich war aber, die Geburten meiner Kinder erleben zu dürfen.

LeseJulia

@sternthaler75

ich musste es auch erstmal sacken lassen...bevor ich rezi schreiben konnte.

SharonBaker

@sternthaler75

Kann ich gut nach empfinden, ging mir auch so...

sternthaler75 schreibt:
Ich hab es gelesen, und es hat mich sehr berührt. Nun muß ich es erst einmal sacken lassen. Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat. Ich finde, sie ist auch nicht zu lang oder zu kurz... eben genau richtig. Emotionsvoll, aber nicht kitschig, das ist gut so. Vielen Dank, dass ich es lesen durfte.

Vielen Dank für deinen ersten Eindruck.

Noch mehr freut es mich zu hören, dass ihr euch die Zeit nehmt bzw. genommen habt, die Geschichte "sacken zu lassen" und die Eindrücke zu verarbeiten. Das zeigt mir, dass ihr euch darauf eingelassen habt und ich freue mich umso mehr, dass Simon und Nita ihre Spuren bei euch hinterlassen haben.

vor 7 Jahren

Vielen Dank an B_Jones für eine weitere Rezension hier auf Lovelybooks. :-)

sternthaler75

vor 6 Jahren

Und auch ich habe es endlich geschafft, eine Rezension zu schreiben. Vielen Dank nochmals für diesen kleinen Schatz. Liebe Grüße, Petra

@sternthaler75

Gerade erreicht mich die Mail mit der Benachrichtigung. Deine Rezension liest sich wirklich sehr schön. Vor allem freut es mich, dass dir sowohl die Idee an sich als auch die Umsetzung gefallen hat. Schön, dass auch du Simon und Nita ein Stück begleitet hast.

Vielen Dank für deine Meinung! :-)

VerenaKa

Leseeindrücke

Dass ich diesen ersten Titel deiner Edition liebe, weißt du ja bereits. Habe nun endlich auch hier meine Rezension veröffentlicht (http://www.lovelybooks.de/autor/Nancy-Salchow/Das-Gl%C3%BCck-im-Augenwinkel-936395351-w/) und freue mich schon jetzt auf alles, was noch von dir folgen mag. Alles Liebe und viel Glück für dein nächstes Projekt, Nancy!