Cover des Buches Das Glück im Augenwinkel (ISBN: B007R8OQ6W)
LeseJulias avatar
Rezension zu Das Glück im Augenwinkel von Nancy Salchow

Rezension zu "Das Glück im Augenwinkel" von Nancy Salchow

von LeseJulia vor 12 Jahren

LeseJulias avatar
LeseJuliavor 12 Jahren
Ein Schicksalsschlag verbindet 2 Menschen - Simon und Nita! beide haben ihre Partner plötzlich verloren und können auch nach einem Jahr nur schwer zurück ins Leben finden. Eines Tages kehrt Simon in sein zuhause zurück und entdeckt ein Buch, welches seine Frau zuletzt las: "Das Glück im Augenwinkel" - S. 139 entpuppt sich dabei als "ZAuberseite" und Verbindungstür zu Nita, welche Tagebuchbriefe an ihren verstorbenen Mann schreibt. Simon kann sie lesen und entwcklet den Wunsch Nita kennenzulernen, da sie den gleichen Schmerz durchlebt wie er. Doch das ist gar nicht so leicht... FAZIT: Es ist ein wunderbares kleines Büchlein über 2 Menschen und ihren Umgang mit Trauer! Die wechselnden Perspektiven geben einen schönen Einblick ins Innere der Protagonisten und man fiebert mit, ob sich die beiden treffen werden oder nicht! Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen und es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen! Das offene Ende lässt genug Spielraum für Spekulationen, ist aber kein fieser Cliffhänger! Rundum ein schönes Buch und durchaus empfehlenswert! 5Sterne!