Cover des Buches Das Leben, Zimmer 18 und du (ISBN: 9781492756156)
VonnyBonns avatar
Rezension zu Das Leben, Zimmer 18 und du von Nancy Salchow

sehr berührend

von VonnyBonn vor 10 Jahren

VonnyBonns avatar
VonnyBonnvor 10 Jahren
Ich wusste nicht was auf mich zukam, aber der titel hat mir genauso gut gefallen wie das Cover des Buches! Was ich dann gelesen habe hat mich dermassen berührt, das ich des öfteren eine Träne im Auge hatte und irgendwann die Packung Tempos immer neben mir liegen hatte!
Nancy Salchow erzählt ihre ganz persönliche Geschichte, über Leben, Tod und wie sowas einen krank machen kann und wie sie aus der Krise kam!
Ich finde es sehr mutig von Nancy Salchow soo offen über ihre Geschichte zu schreiben, aber am Ende des Buches versteht man, dass das Schreiben eine Therapie für sie ist! Und ich gebe offen zu, ich werde auf jeden Fall ein weiteres Buch von ihr lesen!

Fazit: Sehr lesenswert, toller sehr mitfühlender und lebendiger Schreibstil, selbst bei einem so "schweren" Thema!

Daumen hoch und 5 Sterne von mir