vor 6 Jahren

Du kannst an ein Wunder glauben.
Du kannst auf ein Wunder hoffen.
Aber kannst du es auch lesen?

Liebe Lovelybooks-Lesegemeinde,
oder sollte ich sagen: Liebe Wunderleser?

zur Veröffentlichung des 1. Teils meines Wunderleser-Serials "Die Mission der Wunderleser" möchte ich euch ganz herzlich zur Leserunde einladen. Teilnehmen kann jeder, der das eBook schon gelesen hat oder es im Zuge der Leserunde vorhat.

Einen kleinen Einblick in die Wunderleser gibt es hier:

"Du kannst an ein Wunder glauben.
Du kannst auf ein Wunder hoffen.
Aber kannst du es auch lesen?

Die sechzehnjährige Vela wächst mit ihrer Schwester bei ihrem Onkel auf, seit vor zehn Jahren ihre Mutter des Mordes angeklagt und verurteilt wurde. Schon immer war sie anders als die anderen, aber erst als sie ihren Mitschüler Emil näher kennenlernt, erkennt sie, wie anders. Durch ihn wird sie auf die geheimnisvolle Mission der Wunderleser aufmerksam und erkennt nach ihrem ersten Ausflug in das rätselhafte Leserquartier der Unbeugsamen, dass sie selbst eine von ihnen werden möchte. Doch der wahre Grundsatz des Wunderlesens gerät in den Hintergrund, als sich Vela in den Kopf setzt, ein Wunder für ihre Mutter zu erschaffen, die ihrer Meinung nach unschuldig im Gefängnis sitzt."

Und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: 10 Leseexemplare warten darauf, unter die Leute zu kommen. Doch nicht nur das: Zusätzlich zum Leseexemplar des bisher veröffentlichten Teils des Wunderleser-Serials erhält jeder Gewinner auch einen bisher unveröffentlichten Bonusteil, sozusagen ein Stück des zweiten Teils, der bisher noch nicht erschienen ist.

Du möchtest gerne dabei sein? Dafür musst du nur eine Frage im Bereich "Bewerbung" beantworten:

Wenn du ein Wunder erschaffen könntest, was für eines würde es sein?

Fällt dir etwas auf diese Frage ein? Prima! Dann bist du herzlich eingeladen, mit deiner Antwort in den Lostopf zu hüpfen. Einsendeschluss ist der 3. September 2012.

Übrigens: Auch diejenigen, die den ersten Teil bereits besitzen, dürfen natürlich mitmachen, um sich für den Bonusteil zu bewerben. In diesem Fall bitte einfach bei eurer Antwort auf die Gewinnspielfrage vermerken, dass ihr das eBook bereits besitzt, so erhaltet ihr im Falle eines Gewinns nur den Bonusteil.

Nun bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich allen Teilnehmern die Daumen halte und mich über eine rege Beteilung freuen würde.

Viel Glück!

Autor: Nancy Salchow
Buch: Die Mission der Wunderleser

SharonBaker

Bewerbung

Oh Nancy, ein neues Buch von dir, da muss ich dabei sein. Du schreibst doch so klasse und Wunder kann man doch immer gebrauchen und Wunderleser klingen doch sehr interessant :)

Bewerbung
@SharonBaker

Liebe Sharon,
dass du Interesse hast, freut mich sehr. Das erste Wundersame an diesem Tag ist bereits beim Erstellen der Leserunde passiert, weil der Text, den ich vorher in Word geschrieben und hier eingefügt hatte, nach dem Posten nicht mehr zu lesen war. Nun musste ich den kompletten Text nochmal abschreiben, damit ihr überhaupt wisst, wie ihr teilnehmen könnt. Ich hoffe, mir ist in der Eile kein Tippfehler unterlaufen.

Also: Wer sich bewerben möchte, ist herzlich eingeladen. Alle Details findet ihr in meinem - nun sichtbaren - ersten Beitrag. :-)

SharonBaker

vor 6 Jahren

Nochmals vielen lieben Dank das ich mitlesen durfte und hier ist meine Rezension:

WolfgangB

@Nancysalchow
Hallo Nancy,
inwieweit steht denn das Konzept für die weiteren Teil der Wunderleser schon? Trägst Du die Handlung, vielleicht sogar das Ende mit Dir im Kopf herum? Und beabsichtigst Du, die hier vorgetragenen Eindrücke - bzw die Schlüsse, die Du daraus ziehst, mit einfließen zu lassen?

Liebe Grüße.

Leseeindrücke

Ich hab die beiden Wunderleserteile auch durch und ich finde die Idee toll und ich möchte gern wissen, wie sich das weiterentwickelt....auch zwischen Vela und Emil...
Meine Rezi kommt die Tage ;)

Leseeindrücke Bonusteil

Ja, der Abschluss von Teil 2 ist schon sehr fies...definitiv angefixt...
Wann gehts denn weiter?

vor 6 Jahren

Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melden kann.

@WolfgangB Pläne für den zweiten Teil (an dem ich ja auch bereits arbeite) gibt es natürlich schon, bei mir ist es allerdings selten so, dass alles schon haarklein bis ins letzte Detail geplant ist, daher kann es durchaus passieren, dass ich auch den einen oder anderen Eindruck berücksichtige. Manchmal bewusst, manchmal unbewusst. Vor allem dann, wenn ich sehe, dass sich eine Tendenz abzeichnet unter den Lesermeinungen. Wann der zweite Teil erscheint, kann ich noch gar nicht genau sagen, da ich derzeit an zwei Manuskripten arbeite, von denen eines über den Verlag erscheinen wird. Es gibt also gerade etwas mehr zu tun, aber ich bin zuversichtlich. :-)

@Kati und Sharon Vielen lieben Dank für eure Rezensionen. Toll, dass die Wunderleser nun schon so viele Eindrücke verzeichnen dürfen. Danke!

Leseeindrücke

Oh, Wolfgang. Du hast ja nun auch eine Rezension geschrieben. Vielen Dank auch dir! Ich bin wirklich überrascht, wie viele verschiedene Eindrücke das eBook hinterlassen hat. Wer weiß, vielleicht werdet ihr ja auch den zweiten Teil lesen. Ich bin gespannt, wie dieser ankommen wird.

Danke euch. <3

Hier auch meine Rezi...
und ich mag gern schnellstens mehr erfahren...