Cover des Buches Die Mission der Wunderleser (ISBN: B008YP1SU4)
VerenaKas avatar
Rezension zu Die Mission der Wunderleser von Nancy Salchow

Rezension zu "Die Mission der Wunderleser, Teil 1: Teil 1 des Wunderleser-Serials" von Nancy Salchow

von VerenaKa vor 12 Jahren

VerenaKas avatar
VerenaKavor 12 Jahren
Wenn man den Titel hört weiß man nicht sofort, was einen erwartet. Trotzdem war ich (wie immer) neugierig, als ich von Nancys neuem E-Book erfuhr. Der erste Teil ist wie es erwarten lässt nur der Beginn eines Gesamtwerkes, dafür aber ein sehr schöner Beginn mit einer Handlung, die mich direkt gepackt hat. Man bekommt nicht nur einen sehr schönen Einblick in die Welt der Titelheldin Vela, man kann auch mit ihr fühlen und mit ihr hoffen, um mit ihr gemeinsam darauf zu bangen, dass sie die Besonderheiten, die die sogenannten „Wunderleser“ ihr ermöglichen, richtig nutzen wird. OB sie sie richtig nutzt, kann man nach diesem ersten Teil noch nicht sagen. Man weiß zwar, WOFÜR sie sie nutzen möchte, nicht aber, wohin sie das alles bringen wird. Man wird eingeführt in eine Welt, ohne mit den Informationen erschlagen zu werden. Sanft sozusagen und als stiller Begleiter. Am Ende bleibt man dann mit der Frage zurück … Ist ihre Mutter wirklich unschuldig? Und wird Vela das richtige tun? Und wenn ja … wird es ihr gelingen, sich allen Widerständen in den Weg zu stellen? Ich bin jedenfalls sehr gespannt, finde außerdem, dass die Autorin genau an der richtigen Stelle einen Cut gemacht hat, auch wenn ich natürlich schon sehr auf den zweiten Teil hoffe.