Cover des Buches Die Mission der Wunderleser (ISBN: B008YP1SU4)
L
Rezension zu Die Mission der Wunderleser von Nancy Salchow

Rezension zu "Die Mission der Wunderleser, Teil 1: Teil 1 des Wunderleser-Serials" von Nancy Salchow

von liandan vor 12 Jahren

L
liandanvor 12 Jahren
Seid Veras Mutter wegen Mord im Gefängnis ist, lebt Vera und ihre große Schwester bei ihrem Onkel. Vera ist ein schüchternes Mädchen, sie liebt es, sich in Büchern zu verlieren. Durch ihren Mitschüler Emil, denn Vera nach und nach kennen lernt, wird sie in das Geheimnis der Wunderleser eingeweiht. Auf Veras ersten Entdeckungsreise der Wunderleserwelt erkundet sie das rätselhafte Leserquartier der Unbeugsamen. Was wird Vera für Abenteuer erleben und welchen Menschen werden ihr Leben kreuzen? ,,Die Mission der Wunderleser“ ist ein wundervoller Roman, mit einer originellen Idee. Durch ein Tor kann man in die wundervolle Welt der Wunderleser abtauchen, eine Welt voller Magie, Büchern und Wörtern. Dieser Roman lässt das Herz jeden Bücherliebhabers höher schlagen. „Die Mission der Wunderleser“ ist mein persönliches Buchwunder in diesem Jahr. Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen besonders Vera, sie wirkt in der harten realen Welt so verträumt und zuversichtlicht, sie glaubt z.B. immer noch an die Unschuld ihrer Mutter, während die anderen ihre Mutter schon längst aufgegeben haben. Emil ist der Gegenpol zu Vera. Er wirkt geheimnisvoll, strak und realistisch. Nancy Salchow schlägt in ,, Die Mission der Wunderleser“ sehr zarte und harmonische Töne an, die Bilder gleiten förmlich vor den Augen des Lesers dahin. Die Sprache ist klar und durch einfache Sätze geprägt. Logische Erklärungen bezüglich den Wunderlesen kommen ohne komplizierte Sätze aus. Der einfache Schreibstil ermöglicht dem Leser einen schnellen einstieg in die Geschichte.