Hallo liebe Lesewütigen,

heute möchte ich euch meinen Kurzroman "Doppelkinnbonus" vorstellen, der vor kurzem das Licht der Welt erblickt hat und für den ich heute eine kleine Leserunde ins Leben rufen möchte.

Worum es geht?
Hier eine kleine Inhaltsangabe:

"Romy hatte schon immer ein paar Pfund zu viel auf den Rippen und träumt solange sie denken kann von der perfekten Bikinifigur. Umso unfassbarer erscheint ihr ihr Glück, als sich ausgerechnet der gutaussehende Alexander trotz ihrer Kurven für sie interessiert.
Frisch verliebt verfällt sie ungeplant dem Klischee, gerade in der Anfangszeit ihrer Beziehung fast nur noch von Luft und Liebe zu leben. Die Zeit mit Alexander ist so aufregend und neu, dass die Pfunde praktisch von allein purzeln. Romy ist selig: Mit der Figur, die sie sich immer gewünscht hat und dem Mann ihrer Träume scheint ihr Leben perfekt. Doch ihr Glück gerät ins Wanken, als Alexander ihr gesteht, dass er sie mit ihrer neuen Figur sehr viel weniger attraktiv findet als vorher. Sein Geständnis erschüttert Romy umso mehr, als sie erkennt, dass er die Beziehung mit ihr ernsthaft in Frage stellt. Völlig überfordert steht sie vor der Entscheidung: Traummann oder Traumfigur?"

Bei dem Roman handelt es sich übrigens um eine eBook-Veröffentlichung.
Zur Leserunde eingeladen ist jeder, der Zeit und Lust hat, dabei zu sein. 10 Leser haben außerdem die Chance, ein kostenloses Leseexemplar zu gewinnen. Was ihr dafür tun müsst? Ich würde gern von euch wissen, wie ihr euch verhalten würdet, wenn ihr vor der Frage stehen würdet, ob ihr euch für euren Traummann bzw. eure Traumfrau oder eure Traumfigur entscheidet - ganz gleich, wie eure ganz persönliche Traumfigur aussieht. Eure Antworten darauf würden mich sehr interessieren, und natürlich freue ich mich auch unabhängig davon über jeden, der Lust hat, bei dieser kleinen Leserunde dabei zu sein. Einsendeschluss für die Antwort auf die Gewinnspielfrage, die ihr bitte im Unterbereich "Bewerbung" postet, ist der 10. November 2012.

Ich merke gerade, dass ich mich selbst noch gar nicht vorgestellt habe. Manche kennen mich vielleicht schon, für alle anderen hier mal das, was man eine offizielle Vita nennt. ;-)

"Nancy Salchow, 1981 geboren, arbeitet von Kindesbeinen an an eigenen Romanprojekten, wagte sich allerdings erst 2011 mit ihren Werken an die Öffentlichkeit und stellte Leseproben ihrer Manuskripte auf Neobooks ein, der Autorenplattform der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Seitdem hat sie über Neobooks/Droemer Knaur den Roman "Herzliche Restgrüße" sowie ihre eigene eBook Edition mit den bisherigen Titeln "Das Glück im Augenwinkel" sowie "Das Luftblumenhaus" (erscheint demnächst) veröffentlicht. Außerdem erschienen mehrere eBooks von ihr auch im Selfpublishing, von denen es die Romane "Schlaflos in Tofuwürstchen" und "Unser sechzehntes Jahr" auf Amazon bis in die Top 100 der beliebtesten eBooks (bzw. 27 beliebtesten Romane) anlässlich des 1. Geburtstags von "Kindle in Deutschland" schafften. Mehr über die Autorin auf ihrer Website www.nancysalchow.de oder auf www.facebook.com/nancysalchow."

So, das soll es an Details auch erst mal gewesen sein. Wenn noch Fragen offen sind, stellt sie gern. Das Buch sowie auch ich haben (so gut wie) keine Geheimnisse. ;-) Ich werde die Leserunde natürlich auch begleiten.
Ich freue mich auf jeden Teilnehmer und wünsche euch viel Glück!

Viele Grüße
Nancy Salchow

P.S. Hier auf Lovelybooks gibt es den "Doppelkinnbonus" übrigens doppelt (eine Anspielung auf den Titel? ;-)), einmal wurde die XXL-Leseprobe, die ich kurz vor der Veröffentlichung der Gesamtausgabe als Preview veröffentlicht hatte, außerdem gibt es auch die Gesamtausgabe selbst. Sollte also jemand von euch eine Rezension schreiben wollen, wäre es schön, diese bei der Gesamtausgabe zu hinterlassen. Ich habe das Lovelybooks-Team gerade heute angeschrieben und gefragt, ob die XXL-Leseprobe hier gelöscht werden kann und die dort geposteten Rezensionen der Gesamtausgabe hinzugefügt werden können. Ich hoffe, das lässt sich regeln.

Autor: Nancy Salchow
Buch: Doppelkinnbonus

Mimi19

Hallo,

ich würde wahnsinnig gerne mitlesen :)
Wenn ich micht entscheiden würde, dann wäre es für die perfekte Figur, denn somit hat man ein leichteres Leben (wenn man micht fragt) und der Mann, naja, irgendwann lässt die Liebe ja auch ein bisschen nach, und dann stehst du da mit ein bisschen zu kurvigen Kurven.

gusaca

Bewerbung

Ich würde auch gerne mitlesen.
Wenn ich mich entscheiden müßte , würde ich mich für den Traummann entscheiden.
Wann findet man schonmal seinen Traummann. Und die Traumfigur ist gar nicht so wichtig.

LeseJulia schreibt:
So...ich hatte es schon vor einigen tagen ausgelesen, es war wiedermal ein kleiner feiner lesegenuss...hier meine knappe rezi ;) http://www.lovelybooks.de/autor/Nancy-Salchow/Doppelkinnbonus-981585219-w/rezension-1007056289/

Vielen Dank dafür, liebe Julia, auch an dieser Stelle! <3 Es war mir ein Vergnügen.

Franzi293 schreibt:
http://www.lovelybooks.de/autor/Nancy-Salchow/Doppelkinnbonus-981585219-w/rezension-1010347915/ Meine Rezension zu Romys Geschichte. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte war super und ich absolut begeistert! Der Kurzroman war total nach meinem Geschmack und wenn es etwas neues von Nancy gibt, bin ich sehr gerne wieder mit dabei!

Ganz ganz große Freude, liebe Franzi, über diese tolle Rezension. Vielen Dank dafür! Und: ja, es gibt etwas Neues von mir, in dem - um ehrlich zu sein - sehr viel mehr Herz steckt, während "Doppelkinnbonus" eigentlich eher eines meiner "Zwischendurch-Bücher" war, "Das Luftblumenhaus" nämlich". Wenn du noch neuen Lesestoff suchst, findest du ihn vielleicht dort. :-)

Kurzbeschreibung:
"Wäre die Liebe ein Mensch, dann vermutlich ein übergewichtiger kleiner Mann, der mit Pfeil und Bogen auf die Herzen von Menschen schießt.
Wäre sie ein Ort, dann wahrscheinlich ein Haus.
Das Haus, in dem ich lebe."
Als professionelle Songtexterin könnte Tina es sich aussuchen, welche Aufträge sie annimmt. Trotzdem gelingt es ihr nicht, das Angebot von Piets Band abzulehnen – Piet, der Mann, der einst ihr Herz gebrochen und inzwischen ein Kind mit einer Anderen hat. In einem Ferienhaus an der Ostsee, ihrer alten Heimat, versucht sie, in völliger Abgeschiedenheit an den Texten für das Album der Band zu arbeiten. Doch beim Schreiben suchen Tina seltsame Ahnungen heim. Fast scheint es, als läge eine Energie in der Luft, die all die Emotionen auffängt, die je von Menschen in das kleine Haus am Meer getragen wurden. Und während die Geschichten des Hauses unerklärlichen Einfluss auf Tinas Texte nehmen, überkommt sie eine unfassbare Erkenntnis: Es ist die Liebe höchst selbst, mit der sie unter einem Dach lebt. Und die hat einiges mit ihr vor.

Leseeindrücke

Da ich nicht weiß, wie man einzelne Rezensionen verlinkt, hier mal der Link zum Buch hier auf Lovelybooks mit dem Hinweis auf die tolle Rezension von Anne/Catbooks, die heute online gegangen ist. Vielen Dank dafür, Anne, auch noch mal hier. Dass ich mich freue, kannst du mittlerweile vermutlich singen. ;-)

Franzi293

@Nancysalchow

"Das Luftblumenhaus" hört sich sehr gut an und ist total nach meinem Geschmack!
Ich werde es auf jeden Fall lesen, danke für den Tipp. :)

Franzi293 schreibt:
"Das Luftblumenhaus" hört sich sehr gut an und ist total nach meinem Geschmack! Ich werde es auf jeden Fall lesen, danke für den Tipp. :)

Toll. Das freut mich, Franzi. Viel Spaß damit und lass es mich gern wissen, wie es dir gefallen hat. Wir haben z.B. dazu auch gerade eine Leserunde hier auf Lovelybooks laufen.

Viele Grüße

janaka

Beitrag einblenden

Sorry, sorry.... gehe gerade meine Liste mit meinen gelesenen Büchern durch und stelle fest, dass ich einige Rezensionen gar nicht geschrieben habe. Sorry!!!!
Nun aber:

Bei amazon.de poste ich sie auch noch.

@janaka

Das macht nichts. Umso mehr freue ich mich jetzt über dieses wirklich nette Feedback. Dankeschön dafür und schön, dass sie dir gefallen hat. <3