Eins plus eins macht Leben

von Nancy Salchow
Eins plus eins macht Leben

Neue Leser-Meinungen

Bücherwurms avatar

Ein sehr persönlicher Einblick in ein Leben, das nicht Perfektionismus vorschreibt.

Seelensplitters avatar

Hier geht es vorallem um die Geschichte des Bruders der die Krankheit Krebs hat.

Inhaltsangabe zu "Eins plus eins macht Leben"

"Liebe mich trotz meiner Angst.
Liebe mich für meine Angst.
Liebe mich dank meiner Angst.
Denn die Angst ist meine ständige Begleiterin, die Beifahrerin auf unserer täglichen Reise. Ich weiß, sie kann nerven. Sie schaut uns zu, es entgeht ihr nichts und sie gibt überall ihren Senf dazu. Aber sie ist auch die Einzige, die weiß, wie man das Navigationsgerät bedient.“

Nancy Salchow knüpft mit diesem autobiografischen Werk an die Veröffentlichung ihres Romans „Das Leben, Zimmer 18 und du“ an und erzählt in „Eins plus eins macht Leben“ die Geschichte von Nancy und Bastian. Eine Geschichte über zwei Leben, die zu einem werden – trotz und gerade wegen der Diagnose Depression. Eine Geschichte, der Sie problemlos auch dann folgen können, wenn Sie „Das Leben, Zimmer 18 und du“ nicht gelesen haben. Denn trotz allem ist dieses Buch eine Geschichte für sich – und vor allem eines: Eine Ode an die Liebe, die ihr Licht selbst in den dunkelsten Schatten sucht.

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:19.11.2013