Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leser,
kürzlich gab es schon mal eine Buchverlosung zu meinem Knaur-Taschenbuchdebüt „Kirschblütentage“ (Taschenbuch VÖ 03.11.14), genauer gesagt zur E-Book-Ausgabe, die bereits heute ab dem 27.08.14 erhältlich ist. Nun möchte ich die erste richtige Leserunde zum E-Book starten und verlose erneut im Rahmen einer kleinen Blitz-Verlosung 7 Exemplare.

Für alle, die bisher nichts von dem Buch gehört haben, hier ein paar Worte zum Inhalt:

„Zu Herzen gehend, nostalgisch, wunderbar – eine Geschichte über das, was im Leben wirklich zählt!

Eine Plastikrose mit einer Uhr in der Mitte, ein Teelichthalter aus grünem Glas, ein altes Buch – drei von vielen Dingen, die die zerstrittenen Eltern Jasmin und Vincent und ihre heftig pubertierenden Kinder plötzlich überall im Haus finden. Gegenstände, die Erinnerungen wecken an die unbeschwerte Anfangszeit ihrer Ehe. Aber diese Funde sind kein Zufall. Sorgfältig hat Emilia, die kürzlich verstorbene Großmutter, in ihren letzten Tagen diese Spuren gelegt. In der Hoffnung, ihre auseinanderbrechende Familie wieder zusammenführen zu können. Doch ist der Zauber der Erinnerung stark genug?“

Ihr wollt eines der Exemplare gewinnen? Dann beantwortet bitte folgende Frage:

Die Großmutter Emilia setzt in den „Kirschblütentagen“ alles daran, ihre Familie vom Sterbebett aus vor dem langsamen Zerfall zu retten. Meine Frage: Wie weit würdet ihr selbst für das Wohl eurer Familie gehen?

Bitte postet eure Antwort unter „Bewerbung“ bis einschließlich 30. August 2014.

Ich halte euch ganz fest die Daumen und bin gespannt auf eure Antworten!

Autor: Nancy Salchow
Buch: Kirschblütentage

Vorstellungsbereich: Ich lese mit

Liebe Leser,
hier könnt ihr ein paar Worte zu euch sagen und in die Runde rufen, damit jeder weiß, dass ihr dabei seid. :-) Manche sind vielleicht auch aus dem anderen Buchverlosungs-Thread hier gelandet. Auch diejenigen dürfen sich hier sehr gern zu Wort melden.

suggar

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne nochmal mein Glück probieren ;) und mit ins Lostöpfchen springen.
Für meine Familie würde ich fast alles tun, kommt allerdings auch drauf an, wer es ist.
Bei meiner komischen Tante, die meine Großeltern nur ausnutzt, würde es mir schwerer fallen. Das muss ich ganz ehrlich zugeben :(

LG

Hier meine Rezension:

Danke, dass ich Teil der Leserunde sein durfte.

mrs-lucky

Leseeindrücke Kapitel 11 bis 12
Beitrag einblenden

Ich finde es bemerkenswert, dass Phillip sich tatsächlich für seine Schwester einsetzt, das zeigt, wie viel sie ihm bedeutet. Andererseits hat er ja schon vorher versucht sie zu warnen. Phillip wirkt wesentlich älter und vernünftiger als seine Schwester.
Die Erinnerungsstücke und Briefe von Emilia zeigen ihre Wirkung, die Familie geht wieder auf einander zu. Mir ist das aber zu glatt, kitschig und unglaubwürdig. In der Familie ist jahrelang grundsätzlich vieles schief gelaufen, dass kann man mit ein paar Sentimentalitäten zwar beiseite schieben aber nicht lösen. Der tiefgründig wirkende Anfang der Geschichte verläuft sich jetzt nach meinem Endruck in Oberflächlichkeiten.
Ich fürchte mich fast davor, das letzte Kapitel zu lesen, weil ich mit einem Abschluss à la "Friede-Freude-Eierkuchen" rechne.

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Hier meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Nancy-Salchow/Kirschbl%C3%BCtentage-1110011569-w/rezension/1112182274/ http://littlemscrazy.blogspot.de/2014/09/kirschblutentage.html Danke, dass ich Teil der Leserunde sein durfte.

Dankeschön für deine ehrliche Meinung und diesen umfangreichen Eindruck, liebe MrsCrazy. :-)

woll-garten schreibt:
Stimme abgegeben!

Herzlichen Dank! Freue mich sehr.

Igela schreibt:
Soeben habe ich abgestimmt.Wünsche Dir noch viele Klicks!

Danke, liebe Igela.

mrs-lucky

Leseeindrücke Kapitel 13

Das Ende bringt wie vermutet keine Überraschungen.
Schade, der Beginn des Buches wirkte lebensnah und vielversprechend, gegen Ende entwickelt er sich immer mehr zur kitschigen Schmonzette.

Hier ist meine Rezension:

seschat

Beitrag einblenden

Auch wenn es etwas länger gedauert hat, hier nun meine Rezi:

Vielen Dank fürs Mitlesen. Die wechselnde Erzählperspektive fand ich spannend.

Liebe Grüße
seschat