Cover des Buches Liebe schreibt sich mit L (ISBN: 9783847607601)
Nalanys avatar
Rezension zu Liebe schreibt sich mit L von Nancy Salchow

Liebe schreibt sich mit L

von Nalany vor 9 Jahren

Nalanys avatar
Nalanyvor 9 Jahren

Siljas Leben verläuft erfolgreich. Sie arbeitet in einem renommierten Verlag, hat viele Aufträge und mit Arbeitskollege Bodo könnte es evtl. auch was werden. Als ihr Bruder sie um einen Gefallen bittet, weiß sie zunächst nicht worauf sie sich einlässt.

Mimmy ist ein erfolgreiches Soapsternchen und eigentlich auf der Flucht. Auf der Flucht vor den Medien, schlüpft sie bei Silja unter. Auch wenn die Frauen unterschiedlicher nicht sein könnten, verbindet sie doch mehr als sie denken.

Dies ist nicht mein erstes Buch von Nancy Salchow. Gut gefallen hat mir auch hier wieder die gefühlvolle ehrliche Schreibweise. Man kommt gut in den Text rein, er lässt sich einfach lesen.

Silja und Mimmy sind interessante Persönlichkeiten, die beide auf ihre ganz eigenen Art besonders sind. Gut fand ich, dass beide Charaktere eine Entwicklung durch machen und sie sich beide gegenseitig dabei helfen.

Das Buch enthält eine gute Mischung aus ernsten und lustigen Szenen.

Einziger Kritikpunkt: Das Ende!!! Ich hätte es mir ein bisschen ausführlicher gewünscht. Viele Fragen bleiben offen.

Fazit: Ein Buch, dass ohne große Geschichten auskommt. Gefühlvoll bis zum Schluss!