Meine Hälfte von dir

von Nancy Salchow
Meine Hälfte von dir

janakas avatar

Dieser wunderbar einfühlsame und emotionale Roman hat mich sehr berührt.

R

Ein sehr trauriger Roman, in dem die Autorin Abschied nimmt von ihrem toten Bruder - unheimlich traurig.

Inhaltsangabe zu "Meine Hälfte von dir"

Wir hatten einen Plan. „Nancy“, sagte er, „wenn ich all diesen Scheiß hinter mir habe, schreiben wir ein Buch drüber. Und dann zeigen wir allen den Stinkefinger, die gesagt haben, dass man diesen Tumor nicht besiegen kann.“ „Machen Sie ihm noch ein schönes Jahr.“ Mit diesen Worten schicken die Ärzte Nancy Salchow und ihre Familie in die schwerste Zeit ihres Lebens. Als ihr Zwillingsbruder Martin die Diagnose unheilbarer Hirntumor erhält, beginnt ein Kampf, der so gut wie keine Aussicht auf Erfolg bietet. Aber so hoffnungslos der Wettlauf gegen die Zeit auch scheint, der unzähmbare Überlebenswille, mit dem sich Martin dem Krebs stellt, lehrt seine Familie, dass Hoffnung niemals vergebens ist und dass nichts im Leben ohne Grund geschieht, ganz gleich, welches Ende ein Kampf nimmt. Denn selbst in den dunkelsten Stunden lässt sich das Glück finden.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks Self-Publishing