Nancy Salchow Zwei Worte bis zu Dir - Die Wildroseninsel 1

Inhaltsangabe zu „Zwei Worte bis zu Dir - Die Wildroseninsel 1“ von Nancy Salchow

Vanessa arbeitet auf der Ostsee-Insel, die seit einem nach der Insel benannten Bestsellerroman nur noch als „Die Wildrosen-Insel“ bekannt ist, als Tagesmutter in ihrer eigenen Einrichtung. Sie liebt ihren Job, wird allerdings vor eine harte Bewährungsprobe gestellt, als die kleine Jenna in ihre Einrichtung kommt – ausgerechnet die Nichte ihres ehemaligen Verlobten Lenny. Lenny, der sie damals mit einer anderen betrog und den sie trotzdem nicht vergessen hat. Vanessa stürzt sich, wie zum Schutz vor den eigenen Gefühlen für Lenny, in Verabredungen mit Gregor, einem Nachbarn, der ihr schon seit längerem Avancen macht, während Lenny alles versucht, sie erneut für sich zu gewinnen. Vanessa kämpft gegen ihre Gefühle, doch schon bald merkt sie, dass sie vielleicht anderen etwas vormachen kann, nicht jedoch sich selbst. Wird sie sich erneut auf den Mann einlassen, der schon einmal ihr Herz gebrochen hat? „Zwei Worte bis zu dir“ ist die erste Folge der eBook-Serie „Die Wildrosen-Insel“, in deren Mittelpunkt das Schicksal dreier auf der Insel heimischen Freundinnen steht. Sie sind auf der Suche nach ihrem eigenen, ganz persönlichen Glück, das nicht selten zu Lasten anderer geht, manchmal sogar auf Kosten der eigenen Freundinnen. Aber wann ist es richtig, auf sein Herz zu hören? Und wann ist es besser, das Glück der anderen über das eigene zu stellen?

super geschriebenes Buch.Freue mich auf die weiteren Teile.

— guardianangel
guardianangel

Leichte Lektüre für Urlaub, Sonne, Meer und Strand mit einer mächtigen Prise Herzschmerz

— CloudyWhite

SarahV

Die Schlange von Essex

herrzett

Mein dunkles Herz

Super schönes Cover, aber vom Inhalt bin ich leider nicht überzeugt.

Janinezachariae

Töte mich

großártig wieder eine echte nothomb

mirin

In einem anderen Licht

lillylena

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten
    ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

• Leserunde zu "Die Wildroseninsel - Die komplette erste Staffel" von Nancy Salchow

Die Wildroseninsel
    Daniliesing

Daniliesing

Habt ihr Lust auf eine wunderbare Sommerlektüre im Rahmen einer ganz besonderen Leserunde? Zusammen mit dem Knaur Verlag laden wir euch ein, Testleser von "Die Wildrosen-Insel" von Nancy Salchow zu werden. Begebt euch mit den Hauptfiguren Kim, Vanessa und Carina auf die Suche nach dem Glück und erlebt ihre Schicksale hautnah mit! Mehr zum Inhalt: Die Freundinnen Vanessa, Kim und Carina leben auf der Ostsee-Insel, die seit einem nach der Insel benannten Bestsellerroman nur noch als „Die Wildrosen-Insel“ bekannt ist. Vanessa arbeitet als Tagesmutter und liebt ihren Job. Sie wird allerdings vor eine harte Bewährungsprobe gestellt, als ausgerechnet die Nichte ihres ehemaligen Verlobten Lenny in ihre Einrichtung kommt. Wird sie sich erneut auf Lenny einlassen, der schon einmal ihr Herz gebrochen hat, den sie aber nicht vergessen kann? Kims Leben hingegen ist von Versuchen gekennzeichnet, aus der Einsamkeit ihrer Ehe zu entfliehen: Die Affäre mit dem Fotografen Jan ist nicht ihre erste. Doch nach Jans Abreise spürt sie zum ersten Mal, dass eine Liaison bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Als sie bei der Malerin Carina das Portrait eines Mannes entdeckt, der Jan erstaunlich ähnlich sieht, ist ihr Gefühlschaos perfekt. Carina erzieht ihren elfjährigen Sohn Niklas allein und macht aus seinem Vater ein großes Geheimnis. Sie schlägt sich als Künstlerin und Kellnerin im Café ihres Vaters durch. Für eine Beziehung scheint da nicht viel Platz. Bis plötzlich Robert auftaucht, der ältere Bruder von Vanessa, mit dem sie vor drei Jahren eine leidenschaftliche Affäre hatte, die sie jedoch ihrem Sohn zuliebe opferte. Insgesamt suchen wir 30 Testleser für diesen Roman voller Liebe und Emotionen! Ab der kommenden Woche erhaltet ihr dann - 6 Wochen lang - je einen neuen Teil des E-Books. Es wird also spannend und wir dürfen immer mitfiebern, wie es wohl weitergeht! Ihr möchtet dabei sein?* Dann bewerbt euch bis zum 4. August 2013 und verratet uns, auf welchem Lesegerät ihr das E-Book im Gewinnfall lesen möchtet. Beantwortet außerdem die folgende Frage: Was ist für euch persönlich das größte Glück? *Im Gewinnfall gehören eine Beteiligung am Austausch in allen Abschnitten der Leserunde sowie das Schreiben einer abschließenden Rezension zum Buch selbstverständlich dazu.

• Leserunde zu "Zwei Worte bis zu Dir - Die Wildrosen-Insel 1: Ein Serienroman" von Nancy Salchow

Nancysalchow

Nancysalchow

Liebe Leser, liebe Freunde der geschriebenen Worte :-) , heute möchte ich euch zur Leserunde anlässlich der Veröffentlichung der ersten drei Teile meiner Wildrosen-Serie einladen. Die sechsteilige eBook-Serie "Die Wildrosen-Insel" um das Schicksal der drei Freundinnen Kim, Carina und Vanessa ist am 27. Juni bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur erschienen, die Teile 4, 5 und 6 folgen demnächst (11. Juli, 25. Juli, 8. August). "Zwei Worte bis zu dir", "Das Ende einer Suche" und "Die Antwort im Meer" sind die ersten drei Folgen der eBook-Serie "Die Wildrosen-Insel", in deren Mittelpunkt das Schicksal dreier auf der Insel heimischen Freundinnen steht. Sie sind auf der Suche nach ihrem eigenen, ganz persönlichen Glück, das nicht selten zu Lasten anderer geht, manchmal sogar auf Kosten der eigenen Freundinnen. Aber wann ist es richtig, auf sein Herz zu hören? Und wann ist es besser, das Glück der anderen über das eigene zu stellen? Anlässlich der Veröffentlichung der ersten drei Teile seid ihr herzlich eingeladen, euch für eines von zehn Freiexemplaren zu bewerben. Jeder Gewinner erhält automatisch alle drei Teile, die jeweils aus ca. 80 bis 100 Normseiten bestehen. Dabei handelt es sich um in sich abgeschlossene Kurzromane, die dennoch schon allein durch die Titelheldinnen und den Schauplatz des Geschehens miteinander verwoben sind.Hier die Kurzbeschreibungen zu den Romanen: --------------------------------- Teil 1: Zwei Worte bis zu Dir Vanessa arbeitet auf der Ostsee-Insel, die seit einem nach der Insel benannten Bestsellerroman nur noch als „Die Wildrosen-Insel“ bekannt ist, als Tagesmutter in ihrer eigenen Einrichtung. Sie liebt ihren Job, wird allerdings vor eine harte Bewährungsprobe gestellt, als die kleine Jenna in ihre Einrichtung kommt – ausgerechnet die Nichte ihres ehemaligen Verlobten Lenny. Lenny, der sie damals mit einer anderen betrog und den sie trotzdem nicht vergessen hat. Vanessa stürzt sich, wie zum Schutz vor den eigenen Gefühlen für Lenny, in Verabredungen mit Gregor, einem Nachbarn, der ihr schon seit längerem Avancen macht, während Lenny alles versucht, sie erneut für sich zu gewinnen. Vanessa kämpft gegen ihre Gefühle, doch schon bald merkt sie, dass sie vielleicht anderen etwas vormachen kann, nicht jedoch sich selbst. Wird sie sich erneut auf den Mann einlassen, der schon einmal ihr Herz gebrochen hat? ------------------------------------------ Teil 2: Das Ende einer Suche Eigentlich könnte Kim glücklich sein: Gemeinsam mit ihrem Mann Martin betreibt sie eine etablierte Ferienhausanlage auf der "Wildrosen-Insel" in der Ostsee. Der Tourismus boomt, das Geschäft läuft. Dennoch ist ihr Leben von Versuchen gekennzeichnet, aus der Einsamkeit ihrer Ehe zu entfliehen. Martin, der häufig auf Geschäftsreise ist, widmet sich bei seinen wenigen Aufenthalten auf der Insel lieber seiner Arbeit als seiner Frau. Nach einem sehr ernüchternden Wochenende, an dem Kim einmal mehr von Martin enttäuscht wurde, lernt sie den Fotografen Jan kennen, der eines der Häuser in ihrer Ferienanlage mietet. Es ist nicht die erste stürmische Affäre, in die sich Kim stürzt, um ihre Eheprobleme auszublenden, doch nach Jans Abreise spürt sie zum ersten Mal, dass eine Liaison einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen hat. Als sie bei ihrer Freundin, der Malerin Carina, das Portrait eines Mannes entdeckt, der Jan erstaunlich ähnlich sieht, ist das Gefühlschaos perfekt. Nun ist es nicht mehr der Wunsch, die Aufmerksamkeit ihres Mannes zu erhalten, sondern der Drang, Jan wiederzusehen, der ihre Emotionen steuert. Als Martin von Jan erfährt, spitzen sich die Ereignisse zu ...  -------------------------------------------- Teil 3: Die Antwort im Meer Seit seiner Geburt erzieht Carina ihren elfjährigen Sohn Niklas allein, während sie aus seinem Vater ein großes Geheimnis macht und sich als Künstlerin und Kellnerin im Café ihres Vaters durchschlägt. Für eine Beziehung scheint da nicht viel Platz. Bis plötzlich Robert auftaucht, der ältere Bruder ihrer Freundin Vanessa, mit dem sie vor drei Jahren eine leidenschaftliche Affäre hatte, die sie jedoch ihrem Sohn zuliebe opferte. Nun ist Robert zurück – und diesmal will er um Carina kämpfen. ----------------------------------------- Was ihr tun müsst, um eines der Freiexemplare zu gewinnen? Postet einfach unter "Bewerbungen" bis einschließlich 10. Juli 2013 eure Antwort auf folgende Frage: Stellt euch vor, ihr dürftet Urlaub auf der Wildrosen-Insel machen, wen würdet ihr bei diesem Trip an die Ostsee am liebsten an eurer Seite haben und warum? Hierbei spielt es übrigens keine Rolle, ob es sich um eine reale Person aus eurem Leben, eine fiktive Figur oder einen Prominenten handelt. Jede Antwort ist erlaubt. :-) Die Gewinner werden ausgelost und in diesem Thread bekanntgegeben, ein Abo des Themas empfiehlt sich also. ;-) Aus gesundheitlichen Gründen wird es mir leider nicht möglich sein, die Leserunde so aktiv wie gewohnt zu begleiten, allerdings werde ich immer mal wieder einen Blick hineinwerfen bzw. das eine oder andere Lebenszeichen von mir geben und freue mich natürlich sehr über jeden Teilnehmer. Übrigens, auch diesmal gilt: Jeder Teilnehmer ist herzlich in der Leserunde willkommen, nicht nur die Gewinner der Freiexemplare, sondern auch diejenigen, die sich eines der eBooks oder vielleicht sogar alle drei bereits selbst besorgt haben.Wer noch mehr Fragen hat, ist herzlich eingeladen, auf meiner Webseite www.nancysalchow.de oder auf meinem Autorenprofil auf Facebook www.facebook.com/nancysalchow vorbeizuschauen. Ich freue mich über jede Bewerbung und halte allen Teilnehmern ganz fest die Daumen! Eure Nancy Salchow

• Toller Auftakt eines schönen Sommerromans

janaka

janaka

02. August 2013 um 11:16

„Zwei Worte bis zu dir“ ist die erste Folge der eBook-Serie „Die Wildrosen-Insel“, in dem es um das Leben der drei Freundinnen Vanessa, Kim und Carina auf ihrer Insel geht. Dies sind drei Frauen im unterschiedlichen Alter und auch deren Lebensstil ist komplett anders. Hier im ersten Teil geht es um Vanessa, sie ist 28 Jahre alt, alleinstehend und betreibt eine Einrichtung als Tagesmutter. Ihr Leben gerät ein bisschen aus den Fugen, als die Nichte ihres ehemaligen Verlobten Lenny in ihrer Betreuung auftaucht. Ein paar Tage später taucht dann auch Lenny selbst auf und versucht Vanessa zurückzubekommen. Vanessa ist sehr enttäuscht von ihm und beginnt eine Affäre mit ihrem Nachbarn dem gutaussehenden Gregor. Flieht sie vor ihren eigenen Gefühlen? Gibt sie Lenny noch eine Chance oder ist Gregor der neue Mann in ihrem Leben? Dies ist ein schöner Auftakt der neuer Serie von Nancy Salchow. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut, er ist flüssig und sehr anschaulich. Ich habe diesen Buch in einem durchgelesen. Die Protagonisten sind facettenreich, jede der drei Freundinnen hat andere Eigenschaften. In diesem Teil lernen wir Vanessa näher kennen, und ich kann die Zerrissenheit ihrer Gefühle gut nachvollziehen. Sie ist sich sehr unsicher in Bezug auf die beiden Männer und muss sich entscheiden. Allein die Bettszenen gefallen mir nicht, ich muss solche Details nicht in einem Buch lesen, deshalb nur 4 Sterne.

• Lasst euch verzaubern und Taucht ab auf die Insel!

christiane_brokate

christiane_brokate

16. July 2013 um 12:20

INHALTSANGABE. Vanessa arbeitet auf der Ostsee-Insel, die seit einem nach der Insel benannten Bestsellerroman nur noch als „Die Wildrosen-Insel“ bekannt ist, als Tagesmutter in ihrer eigenen Einrichtung. Sie liebt ihren Job, wird allerdings vor eine harte Bewährungsprobe gestellt, als die kleine Jenna in ihre Einrichtung kommt – ausgerechnet die Nichte ihres ehemaligen Verlobten Lenny. Lenny, der sie damals mit einer anderen betrog und den sie trotzdem nicht vergessen hat. Vanessa stürzt sich, wie zum Schutz vor den eigenen Gefühlen für Lenny, in Verabredungen mit Gregor, einem Nachbarn, der ihr schon seit längerem Avancen macht, während Lenny alles versucht, sie erneut für sich zu gewinnen. Vanessa kämpft gegen ihre Gefühle, doch schon bald merkt sie, dass sie vielleicht anderen etwas vormachen kann, nicht jedoch sich selbst. Wird sie sich erneut auf den Mann einlassen, der schon einmal ihr Herz gebrochen hat? Meine Meinung: das Cover:  zeitlos, gedeckte  farben, fordert zum Träumen auf , Erinnerungen kommen hoch an alze Urlaub oder an denn Traumurlaub der titel : hört sich romantisch, kitschig ( nicht negativ gemeint an) und  man freut sich auf das Buch die InHaltsabgabe: Zeigt  das es eine schöner Roman werden wird und einer mit vielen Turbulenzen ( also viel aus dem wirklichen Leben) dieses Buch ist eine herrliche sommerlektüre , und um die geschichte dreier Freundinnen und deren unterschiedliche Leben. dieses Buch entführt einen auf die insel und lässt einen Träumen ! der Autorin ist hier ein herrliches schönes,leichtes und doch hummorvolles Buch gelungen. Der schreibstill ist leicht zu lesen und man fängt schnell das Träumen an. Also lasst euch entführen in die welt der Wildrosen , und entspannt bei einer wunderschönen Geschichte. Sehr mitgenommen hat mich das von einer der drei Freundinnen die von ihren Verlobten vor 2 Jahren verlassen wurde, und immer noch damit zu kämpfen hat.

• Buch zum Träumen

LadySamira091062

LadySamira091062

13. July 2013 um 12:02

In diesem Buch geht es um 3 Freundinnen ,die sich trotz ihrer unterschiedlichen Lebenseinstellung  gut verstehen .Vanessa ,die Hauptfigur wurde vor  Jahren von ihrem Verlobten  kurz vor der Hochzeit betrogen.Darüber ist sie auch 2 Jahre später nicht hinweg.Ihr Nachbar Gregor  versucht seit seinem Einzug im Nachbarhaus sie zu einem Date ein zu laden  jedoch ohne erfolg. Doch  plötzlich  erscheint Vanessas alte Liebe Lenny wieder auf der Wildrosen-Insel und will sie wieder zurück erobern.Kim Vanessas Freundin  gibt ihr den Rat sich in eine Affäre zu stürzen  da kommt der Nachbar gerade richtig. Nach anfänglichem Zögern  läßt sich Vanessa auf ein Date mit Gregor ein .Sie ist hin und her gerissen zwischen den beiden Männern .Sie läuft vor sich selber   weg und verschiebt die Entscheidung  immer wieder  bis es fast zu  spät ist. Ein sehr schönes .leicht zu lesendes Buch das Lust auf mehr macht