Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leser,
liebe Freunde der geschriebenen Worte :-) ,
heute möchte ich euch zur Leserunde anlässlich der Veröffentlichung der ersten drei Teile meiner Wildrosen-Serie einladen. Die sechsteilige eBook-Serie "Die Wildrosen-Insel" um das Schicksal der drei Freundinnen Kim, Carina und Vanessa ist am 27. Juni bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur erschienen, die Teile 4, 5 und 6 folgen demnächst (11. Juli, 25. Juli, 8. August).
"Zwei Worte bis zu dir", "Das Ende einer Suche" und "Die Antwort im Meer" sind die ersten drei Folgen der eBook-Serie "Die Wildrosen-Insel", in deren Mittelpunkt das Schicksal dreier auf der Insel heimischen Freundinnen steht. Sie sind auf der Suche nach ihrem eigenen, ganz persönlichen Glück, das nicht selten zu Lasten anderer geht, manchmal sogar auf Kosten der eigenen Freundinnen. Aber wann ist es richtig, auf sein Herz zu hören? Und wann ist es besser, das Glück der anderen über das eigene zu stellen?
Anlässlich der Veröffentlichung der ersten drei Teile seid ihr herzlich eingeladen, euch für eines von zehn Freiexemplaren zu bewerben. Jeder Gewinner erhält automatisch alle drei Teile, die jeweils aus ca. 80 bis 100 Normseiten bestehen. Dabei handelt es sich um in sich abgeschlossene Kurzromane, die dennoch schon allein durch die Titelheldinnen und den Schauplatz des Geschehens miteinander verwoben sind.Hier die Kurzbeschreibungen zu den Romanen:

---------------------------------
Teil 1: Zwei Worte bis zu Dir

Vanessa arbeitet auf der Ostsee-Insel, die seit einem nach der Insel benannten Bestsellerroman nur noch als „Die Wildrosen-Insel“ bekannt ist, als Tagesmutter in ihrer eigenen Einrichtung. Sie liebt ihren Job, wird allerdings vor eine harte Bewährungsprobe gestellt, als die kleine Jenna in ihre Einrichtung kommt – ausgerechnet die Nichte ihres ehemaligen Verlobten Lenny. Lenny, der sie damals mit einer anderen betrog und den sie trotzdem nicht vergessen hat. Vanessa stürzt sich, wie zum Schutz vor den eigenen Gefühlen für Lenny, in Verabredungen mit Gregor, einem Nachbarn, der ihr schon seit längerem Avancen macht, während Lenny alles versucht, sie erneut für sich zu gewinnen. Vanessa kämpft gegen ihre Gefühle, doch schon bald merkt sie, dass sie vielleicht anderen etwas vormachen kann, nicht jedoch sich selbst. Wird sie sich erneut auf den Mann einlassen, der schon einmal ihr Herz gebrochen hat?
------------------------------------------
Teil 2: Das Ende einer Suche

Eigentlich könnte Kim glücklich sein: Gemeinsam mit ihrem Mann Martin betreibt sie eine etablierte Ferienhausanlage auf der "Wildrosen-Insel" in der Ostsee. Der Tourismus boomt, das Geschäft läuft. Dennoch ist ihr Leben von Versuchen gekennzeichnet, aus der Einsamkeit ihrer Ehe zu entfliehen. Martin, der häufig auf Geschäftsreise ist, widmet sich bei seinen wenigen Aufenthalten auf der Insel lieber seiner Arbeit als seiner Frau. Nach einem sehr ernüchternden Wochenende, an dem Kim einmal mehr von Martin enttäuscht wurde, lernt sie den Fotografen Jan kennen, der eines der Häuser in ihrer Ferienanlage mietet. Es ist nicht die erste stürmische Affäre, in die sich Kim stürzt, um ihre Eheprobleme auszublenden, doch nach Jans Abreise spürt sie zum ersten Mal, dass eine Liaison einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen hat. Als sie bei ihrer Freundin, der Malerin Carina, das Portrait eines Mannes entdeckt, der Jan erstaunlich ähnlich sieht, ist das Gefühlschaos perfekt. Nun ist es nicht mehr der Wunsch, die Aufmerksamkeit ihres Mannes zu erhalten, sondern der Drang, Jan wiederzusehen, der ihre Emotionen steuert. Als Martin von Jan erfährt, spitzen sich die Ereignisse zu ...
--------------------------------------------
Teil 3: Die Antwort im Meer
Seit seiner Geburt erzieht Carina ihren elfjährigen Sohn Niklas allein, während sie aus seinem Vater ein großes Geheimnis macht und sich als Künstlerin und Kellnerin im Café ihres Vaters durchschlägt. Für eine Beziehung scheint da nicht viel Platz. Bis plötzlich Robert auftaucht, der ältere Bruder ihrer Freundin Vanessa, mit dem sie vor drei Jahren eine leidenschaftliche Affäre hatte, die sie jedoch ihrem Sohn zuliebe opferte. Nun ist Robert zurück – und diesmal will er um Carina kämpfen.
-----------------------------------------

Was ihr tun müsst, um eines der Freiexemplare zu gewinnen? Postet einfach unter "Bewerbungen" bis einschließlich 10. Juli 2013 eure Antwort auf folgende Frage:

Stellt euch vor, ihr dürftet Urlaub auf der Wildrosen-Insel machen, wen würdet ihr bei diesem Trip an die Ostsee am liebsten an eurer Seite haben und warum? Hierbei spielt es übrigens keine Rolle, ob es sich um eine reale Person aus eurem Leben, eine fiktive Figur oder einen Prominenten handelt. Jede Antwort ist erlaubt. :-)

Die Gewinner werden ausgelost und in diesem Thread bekanntgegeben, ein Abo des Themas empfiehlt sich also. ;-)

Aus gesundheitlichen Gründen wird es mir leider nicht möglich sein, die Leserunde so aktiv wie gewohnt zu begleiten, allerdings werde ich immer mal wieder einen Blick hineinwerfen bzw. das eine oder andere Lebenszeichen von mir geben und freue mich natürlich sehr über jeden Teilnehmer. Übrigens, auch diesmal gilt: Jeder Teilnehmer ist herzlich in der Leserunde willkommen, nicht nur die Gewinner der Freiexemplare, sondern auch diejenigen, die sich eines der eBooks oder vielleicht sogar alle drei bereits selbst besorgt haben.Wer noch mehr Fragen hat, ist herzlich eingeladen, auf meiner Webseite www.nancysalchow.de oder auf meinem Autorenprofil auf Facebook www.facebook.com/nancysalchow vorbeizuschauen.

Ich freue mich über jede Bewerbung und halte allen Teilnehmern ganz fest die Daumen!

Eure Nancy Salchow

Autor: Nancy Salchow
Buch: Zwei Worte bis zu Dir - Die Wildroseninsel 1

Fynigen

vor 4 Jahren

Na, da bewerbe ich mich doch gleich mal :-)

Also ich würde eine sehr gute Freundin, die auch ab und an hier ist ;-) , mitnehmen! :-)
Wir würden uns eine schöne Auszeit nehmen von unserem stressigen Alltag. Hach, das wäre schön *träum*

justitia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ganz klar, da brauch ich nicht lange überlegen: Ich würde meinen Freund mit nehmen. Warum? Zum einen ist er der wichtigste Mensch in meinem Leben. Mit ihm kann ich außerdem jede Menge Spaß haben - er bringt mich zum Lachen auch ohne viele Worte. Ich genieße jede freie Minute mit ihm - da kann ich wunderbar ausspannen und einfach mal den Augenblick genießen, aber gleichzeitig auch jede Menge Spaß haben. Zwei Dinge, die für mich im Urlaub unerlässlich sind. Wenn ich ihn nicht mitnehmen würde, dann würde ich ihn wahrscheinlich nur die ganze Zeit vermissen - was wäre das denn für ein Urlaub??
Ich würde hier sehr gern mitlesen.

bookgirl

Leseeindrücke Teil 3 - Die Antwort im Meer
Beitrag einblenden

Carina ist schon ziemlich nervig. Ja, sie ist eine alleinerziehende Mutter und das ist sicher nicht immer einfach, aber sie ist ja nicht die einzige, die dieses Schicksal ereilt hat. Dass sie es allen recht machen möchte, kenne ich von mir. Ich war früher auch immer ausschließlich darauf fokussiert und habe mich dabei fast völlig vergessen. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass es einem niemand dankt, wenn man sich immer hinten anstellt. Carina stößt Menschen von sich, aus Angst, dass diese sie verletzen könnten. Ich hoffe, dass sie sich in den nächsten Teilen mehr öffnet, weil sie sonst jede Menge im Leben verpassen wird

bookgirl

Leseeindrücke Teil 4 - Die Nacht der Sternenfänger
Beitrag einblenden

Dieser Teil war für mich der schönste von den vieren. Wunderschön! ;-)

Er zeigt auf, wie toll es ist wahre Freunde zu haben und dessen kann sich Vanessa, nach dem was sie erlebt hat, mehr als sicher sein.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, liebe Nancy!

Leseeindrücke Teil 4 - Die Nacht der Sternenfänger
@bookgirl

Vielen lieben Dank für dein Feedback, liebes bookgirl, das mich sehr freut.

Ich war beim Erstellen dieser Leserunde etwas voreilig, da ich nicht wusste, dass der Verlag eine eigene Leserunde für alle sechs Teile plant. Deshalb habe ich dort nun auch nochmal auf dein Feedback verwiesen, damit wir alles in einem Thread haben.

Hier geht's zum anderen Thread:

@Nancysalchow

Hallo Nancy, ich poste dann meine Eindrück bei der großen Leserunde.
Wir können dann halt nur bis Teil 4 mitmachen. LG

@Nancysalchow

Hallo Nancy, ich poste dann meine Eindrück bei der großen Leserunde.
Wir können dann halt nur bis Teil 4 mitmachen. LG

zauberblume schreibt:
Hallo Nancy, ich poste dann meine Eindrück bei der großen Leserunde. Wir können dann halt nur bis Teil 4 mitmachen. LG

An alle, die unter den Gewinnern dieser Leserunde sind und noch immer mitlesen und auch die letzten beiden Teile haben möchten: Schickt mir doch bitte eine kurze PN mit der E-Mail-Adresse, die ihr bevorzugt, und ihr erhaltet dann auch die letzten beiden Teile, damit ihr in der anderen Leserunde auch bis zum Schluss mitlesen könnt. :-)

@Nancysalchow

Liebe Nancy, das finde ich supertoll. Mir gefällt die Geschichte. Ist eine leichte Sommerlektüre. Mail kommt gleich. LG Sonja