Nancy Schumann Vampire - gestern und heute

Inhaltsangabe zu „Vampire - gestern und heute“ von Nancy Schumann

Vampire sind exotisch, gefährlich, blutsaugend, erotisch und sexy… Es ist heutzutage schwer, diesen glamourösen, gefährlichen Kreaturen aus dem Weg zu gehen.
Sie berühren uns tief im Herzen, durch die Tragik der geopferten Menschlichkeit, durch die immense Kraft die ihnen innewohnt, ihre immerwährende Schönheit, Liebe und Unsterblichkeit.
Doch während junge Menschen für jeden Film dieser Art vor dem Kino Schlange stehen, versteht kaum noch jemand wie und warum diese mystischen Wesen unsere Populärkultur eigentlich beherrschen. Und welche Rolle spielen Frauen bei diesem Phänomen? Gibt es eine starke Vampirkönigin in unserer sogenannten modernen Gesellschaft, oder lechzen alle nur sehnsüchtig nach Edward?
Die Autorin untersucht und verfolgt in diesem Buch die Blutsauger von ihren Anfängen über Le Fanus “Carmilla” und Bram Stokers “Dracula” bis hin zu den “Twilight” und “True Blood“-Sagas.
Diese spannende und innovative Betrachtung von Folklore und anglo-amerikanischen Überlieferungen erforscht das Erscheinen und Auftreten von Vampiren und Vampirinnen von der Romantik bis zur Gegenwart.
Mit populären und auch weniger bekannten Texten wird außerdem die Geschichte der Vampirinnen erzählt: Denn es sind Frauen mit Biss, gleichermaßen gefürchtet wie begehrt.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen