Der Fall der linkshändigen Lady

Cover des Buches Der Fall der linkshändigen Lady (ISBN: 9783957286260)

Vaine_Ivys avatar
Vaine_Ivy
vor 3 Monaten

Sympathische Heldin, aber etwas zu einengende Korsetts.

danielle_merlos avatar
danielle_merlo
vor 7 Monaten

Den zweiten Teil fand ich sogar noch spannender als den ersten und konnte mich somit voll und ganz überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Der Fall der linkshändigen Lady"

Enola versteckt sich in London noch immer vor dem genialsten Detektiv der Welt, ihrem eigenen Bruder Sherlock Holmes, und wartet auf weitere verschlüsselte Nachrichten ihrer Mutter. Als sie zufällig von der verschwundenen Lady Cecily erfährt und in den faszinierenden Kohlzeichnungen der offenbar sehr begabten Künstlerin eine Seelenverwandte erkennt, übernimmt Enola die Ermittlungen. In verschiedenen Verkleidungen auf den dunklen Londoner Straßen unterwegs und immer auf der Hut vor Mördern und Verbrechern, muss Enola die Hinweise entschlüsseln: eine angelehnte Leiter, ein gerissener Verkäufer, politische Flugblätter… Um Lady Cecily zu retten, riskiert Enola mehr als sie sollte – und kommt dabei auch ihrem Bruder unerwartet nahe.

In diesem spannenden Nachfolger des ersten Bands Der Fall des verschwundenen Lords führt Nancy Springer die Leser zurück in das düstere und gefährliche Viktorianische London und setzt die Abenteuer der schlauen Detektivin Enola Holmes fort.

Der Film Enola Holmes mit Millie Bobby Brown, Henry Cavill und Helena Bonham Carter war 2020 einer der erfolgreichsten Filme auf Netflix!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:01.10.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.08.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

Ausgabe:E-Buch Text
    Verlag:Knesebeck
    Erscheinungsdatum:01.10.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 12.08.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Enola Holmes"