Nancy Springer Ich, Morgan le Fay

Inhaltsangabe zu „Ich, Morgan le Fay“ von Nancy Springer

Morgan le Fay, die willensstarke, mit magischen Kräften begabte Halbschwester des späteren Königs Arthur, erzählt ihre eigene Geschichte. In einer harten Männerwelt kämpft sie mit Abenteuerlust und einem brennenden Sinn für Gerechtigkeit um ihre Selbstbestimmung und ihr Glück. Ab 14 Jahren.

Stöbern in Jugendbücher

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Unterhaltung vom Anfang bis zum Ende!

perksofabookblogger

Auf ewig dein

Gut geschrieben, jedoch einfacher Aufbau der Fantasy-Welt.

Buchverrueggt

AMANI - Verräterin des Throns

Tolle Fortsetzung, allerdings mit ein paar Schwachstellen

federmaedchensfederland

Illuminae

Wird dem Hype absolut gerecht!

merle88

11. February 2013 um 15:50

super super

Ambre

02. February 2010 um 20:20

Morgan le Fay, die Halbschwester von Artus, dem Herrscher über Camelot. Jeder kennt seine Geschichte, aber nur wenig ist über Morgans wirkliche Motive und ihr Leben bekannt. Warum wurde sie "böse"? Genau darum dreht sich Nancy Springers Roman. Sie zeichnet ein faszinierendes Portrait der dunklen Halbschwester, die immer im Schatten des strahlenden Recken Artus stand. Eine Lebensgeschichte voll von Enttäuschung, Ablehnung, einer großen Liebe und dem Versuch, nicht daran zu zerbrechen. Zudem vielschichtiger und tiefgreifender als ich es von einem Jugendbuch erwartet habe. Fazit: Ich lernte die ewige Antagonistin neu kennen und schloss sie in mein Herz. Absolut lesenswert.

Raven

27. August 2007 um 13:32

ein großartiger Roman aus der Sicht der Morgan Fay. Bewegend und mitreissend wird man in die Welt von Morgan katapulltiert. Ich hab dieses Buch direkt durchgelesen und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es beflügelt die Seele und schenkt dem Leser ein auf und ab der Gefühle. Sehr für Herz und Seele!!!