Nancy Springer Rowan - Tochter des Robin Hood

Inhaltsangabe zu „Rowan - Tochter des Robin Hood“ von Nancy Springer

Die 13-jährige Rosemary ist plötzlich allein auf der Welt, als die Schergen des Lehnsherren ihre Mutter ermorden, weil sie die Heilerin, die mit den Elben verwandt ist, für eine Hexe halten. Ro beschließt ihren Vater zu suchen. Alles, was sie über ihn weiß, stammt jedoch nur aus Geschichten und Liedern: Denn ihr Vater ist niemand anderes als Robin Hood! Als Junge verkleidet schlägt sich Ro, die sich jetzt Rowan nennt, zum Sherwood Forrest durch. Als sie endlich auf Robin Hood und seine Männer trifft, verrät sie nicht, wer sie ist. Zuerst will sie herausfinden, warum ihr berühmter Vater sich nie um sie gekümmert hat. Robin ist freundlich, nimmt ""den Jungen"" aber nicht ganz ernst. Doch als er überraschend vom Sheriff von Nottingham gefasst wird, kann Ro beweisen, was in ihr steckt ...

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor