Rowan - Tochter des Robin Hood

Cover des Buches Rowan - Tochter des Robin Hood (ISBN: 9783551354792)

vor einem Jahr

Mein erstes und mein Lieblings-Buch von Nancy Springer (die Autorin der Enola Holmes Reihe).

F
Frank1
vor 3 Jahren

Dieses mittelalterliche Jugendabenteuer mit Fantasy-Elementen hätte durchaus mehr Bekanntheit verdient.

Inhaltsangabe zu "Rowan - Tochter des Robin Hood"

Die 13-jährige Rosemary ist plötzlich allein auf der Welt, als die Schergen des Lehnsherren ihre Mutter ermorden, weil sie die Heilerin, die mit den Elben verwandt ist, für eine Hexe halten. Ro beschließt ihren Vater zu suchen. Alles, was sie über ihn weiß, stammt jedoch nur aus Geschichten und Liedern: Denn ihr Vater ist niemand anderes als Robin Hood! Als Junge verkleidet schlägt sich Ro, die sich jetzt Rowan nennt, zum Sherwood Forrest durch. Als sie endlich auf Robin Hood und seine Männer trifft, verrät sie nicht, wer sie ist. Zuerst will sie herausfinden, warum ihr berühmter Vater sich nie um sie gekümmert hat. Robin ist freundlich, nimmt ""den Jungen"" aber nicht ganz ernst. Doch als er überraschend vom Sheriff von Nottingham gefasst wird, kann Ro beweisen, was in ihr steckt ...

Alle Ausgaben von "Rowan - Tochter des Robin Hood"