Nancy Star Ausschaltquote.

• Rezension zu "Ausschaltquote." von Nancy Star

Ausschaltquote.

Armillee

05. May 2012 um 13:49

Der Anfang war gewöhnungsbedürftig und so ab Mitte des Buches hat die Autorin gerade noch so eben die Kurve gekriegt. Störend war, - an der eigentlich gut durchdachten Geschichte - dass alles witzig rüberkommen sollte. Den Sinn verstehe ich nicht, wenn gerade jemand ermordet wurde und der Galgen.- und schwarzer Humor nicht abreisst. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass z.B. jemand aus dem 34 Stock (unfreiwillig) springt und denkt, er muss noch seine Jacke zuknöpfen, damit er unten gut aussieht. Mir hat die Hektik auch nicht gefallen, die die Protagonisten ohne Ausnahme verbreiteten. Alle abgedreht. Ab Seite 150 circa kamen dann die Zwischentöne und tiefere Bedeutungen in den Handlungen. Und ab da wollte ich auch wissen, wie es ausgeht ;o)