Alle Bewerbungen

Einladung: Leserunde zu "Porta Inferna - Auserwählte des Schicksals" mit der Autorin Nancy Steffens (15 E-Books zu gewinnen!)

Klappentext:
Regel Nummer 1: Ich sage meinen Namen grundsätzlich nur einmal. Regel Nummer 2: Jeder hat Anspruch auf sein vom Gesetz gegebenes Recht – vorausgesetzt man hat nicht mit mir zu tun. Und Regel Nummer 3, die wahrscheinlich wichtigste von allen: Glaubt niemals nur das, was ihr seht!

Als erfolgreiche Kopfgeldjägerin der Bail Enforcement Agency jagt Sheeva Mathews Nacht für Nacht übernatürliche Straftäter. Nur ein Einziger hat es bisher geschafft, ihr immer wieder zu entwischen: Duncan McClary, der smarte Dämon, der ihr einst von der Existenz unmenschlicher Kreaturen erzählte und Sheeva um ein normales Leben brachte. Als Duncan ihr eines Tages ein sonderbares Angebot unterbreitet, muss Sheeva sich entscheiden: Sie könnte ihn auf der Stelle festnehmen oder ihm in seine dunkle Welt folgen und die Wahrheit über ihre eigene mystische Vergangenheit erfahren

*****************************

Nach dem nervenaufreibenden Finale des 6. LYX Storyboard Wettbewerbs, bei dem es erstmals zwei Gewinnerinnen gab, erscheint Nancy Steffens zweiter Roman Porta Inferna - Auserwählte des Schicksals am 03.12.2015 im Digitalprogramm des Egmont LYX Verlages

Gern möchten wir dies zusammen mit euch feiern, weshalb ihr heute exklusiv die Möglichkeit bekommt, eines von fünfzehn kostenlosen Rezensionsexemplaren zu gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst?

Schickt uns in der Zeit vom 05.12.2015 – 01.01.2016 eure Antwort auf die Frage:

Musstet ihr schon einmal eine schwere Entscheidung treffen, die euer Leben verändert hat?

Im Anschluss an die Bewerbungsfrist werden dann die fünfzehn glücklichen Gewinner ausgelost, die ein kostenloses Rezensionsexemplar erhalten.

Leider können wir verlagsseitig aus technischen Gründen nur epub´s anbieten. Das tut uns leid und ärgert uns sehr, aber wir können es momentan nicht ändern. Um das Buch dennoch lesen zu können empfehlen wir die kostenlose Software Adobe Digital Edition. Damit könnt ihr das E-Book problemlos darstellen und lesen.

Und nicht zu vergessen: Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

Wie läuft die Leserunde ab?

Es ist egal, ob ihr eines der kostenlose Rezensionsexemplare bekommt oder das Buch schon gelesen habt: Ab dem 05.01.2016 wird Porta Inferna - Auserwählte des Schicksals in 6 von der Autorin ausgewählten Abschnitten gemeinsam gelesen und diskutiert:

1. Abschnitt: Kapitel 1 bis einschließlich Kapitel 5
2. Abschnitt: Kapitel 6 bis einschließlich Kapitel 10
3. Abschnitt: Kapitel 11 bis einschließlich Kapitel 15
4. Abschnitt: Kapitel 16 bis einschließlich Kapitel 20
5. Abschnitt: Kapitel 21 bis einschließlich Kapitel 24
6. Abschnitt: Kapitel 25 bis Ende

Ab dem 26.01.2016 diskutieren wir dann gerne eure Eindrücke, Rezensionen und alle Fragen rund um das Buch und Nancy. Offizieller Abschluss ist am 31.01.2016 - obwohl wir hoffen, dass die Diskussion dann noch lange nicht beendet ist!

Was müsst ihr noch tun?

Natürlich freuen wir uns auf rege Teilnahme an der Leserunde, auf spannende Diskussionen und ehrliches Feedback. Außerdem würde es uns sehr freuen, wenn ihr nach der Leserunde eine Rezension verfasst und diese sowohl hier mit uns wie auch in anderen Kanälen (buch.de, Amazon, etc.) teilt.

Herzliche Grüße
Eure Nancy

Autor: Nancy Steffens
Buch: Porta Inferna - Auserwählte des Schicksals

pia_16

Alle Bewerbungen

Sehr interesantes Cover und es macht auch sofort sehr neugierig. Leider hab ich den Klappentext nicht gefunden trotzdem würde ich das Buch mit vergnügen lesen und auch gerne meine Meinung darüber abgeben

@pia_16

Hallo Pia :)
Ich freue mich, dass du hergefunden hast. Den Klappentext habe ich soeben der Einladung beigefügt. Du kannst nun gern reinlesen :)

Eure Rezensionen

MiraxD schreibt:
Hier folgt jetzt meine Rezi zu Porta Inferna! http://www.lovelybooks.de/autor/Nancy-Steffens/Porta-Inferna-Auserwählte-des-Schicksals-1208471024-w/rezension/1221413006/ Mir hat das Buch super gut gefallen und ich freue mich wahnsinnig darauf, Sheeva und Duncan im nächsten Band wieder zu treffen! Ich hoffe, dass es dazu auch eine Leserunde geben wird! Und natürlich kommt meine Rezi auch auf Amazon ;)

Wow!!! Vielen, vielen Dank, für deine liebe Rezension. Ich freue mich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Natürlich wird es auch beim zweiten Band eine Leserunde geben und ich würde mich freuen, euch alle wiederzusehen. :-)

Habt noch einen schönen Tag. Ich muss leider für 1,5 Wochen nach Weimar zur Schulung. Aber ich schaue natürlich weiterhin hier vorbei und beantworte eure Fragen :-)

Kapitel 16 - 20
Beitrag einblenden

Man, wenn ich sehe, dass der 1. Beitrag einen Monat her ist in diesem Abschnitt habe ich echt n schlechtes Gewissen... egal! :D hier kommt mein Beitrag ;)

Amal scheint doch, wie bereits vermutet, eine gute Seite zu haben und alleine an der Tatsache wie sehr er am Ende Sheeva retten will zeigt dies um so mehr! Ich wette von ihm wird man in den letzten Kapiteln noch was hören ;) Er ist mir auf jeden Fall irgendwie sympathisch :D haha Zumindest seine gute Seite :P Ob er und Befana sich auch wieder vertragen?! Ich würde es ihnen wünschen :P

Das John derjenige ist habe ich spätestens ab dem Abschnitt mit dem unbekannten Dämon vermutet und Tatsache es stimmt. Das er auch derjenige war der Amal vorher schon beschworen hat, dass hat mich dann aber doch überrascht. Irgendwie kommen alle Stränge nach und nach Zusammen ;) Hatte auch von Anfang an vermutet, das John irgendwie noch eine Rolle spielen wird. Das er da jetzt nur doof rum steht und Amal nicht aus dem Schutzkreis lässt regt mich echt auf!! Zumal Sheeva ihm gesagt hat, er soll ihn befreien. Okay er hat Angst vor ihm, aber sollte ihm Sheeva nicht wichtiger sein?

Nun weiß man auch ENDLICH mehr über Sheeva ;) Sie ist also scheinbar .. eine Halbdämonin? Zumindest hat sie eine dämonische Seite und diese kommt nun scheinbar mehr zum Vorschein. Finde es gut, dass sie sich endlich mal durchsetzt und mal etwas mehr "Power" hat. Ich hätte mir das Ganze nur irgendwie früher gewünscht, so hat es sich für mich an manchen Stellen etwas gezogen weil mir Sheeva einfach zu "schwach" war. Aber es kommen ja jetzt noch so einige Kapitel ;) Daher bin ich mal ganz ruhig :D hahah
Jedenfalls finde ich diese Wand irgendwie total interessant? Können nur die Auserwählten und der hohe Rat dort etwas sehen?? Oder jeder der sich nur genug konzentrieren kann?

Neugierig bin ich nun darüber, was Befana nun macht und auch wie es mit Duncan und Fizzle weiter geht ;) Die beiden rücken gefühlt gerade etwas in den Hintergrund.

Und ich glaube auch, dass Sheeva das Ganze überleben wird :D hahah wäre ja komisch wenn die Hauptcharakterin stirbt oder so. Aber mal schauen ob Amal es schafft ihr zu helfen!!!

Kapitel 21 - 24
Beitrag einblenden

Sooo :) hier mal mein Leseeindruck..

Also Kapitel 21 hat mich irgendwie verwirrt. Habe da zunächst nicht so durchgeblickt :D irgendwie ist da für meinen Geschmack zu viel passiert. Also die ganzen Charaktere die auf einmal auftauchen, wieder verschwinden, die Blume, die Reinkarnation und so weiter. Das mit der Blume fand ich irgendwie merkwürdig :D' Damit meine ich nicht, dass es schlecht ist, sondern nur das es für mich einfach insgesamt zu viel war ^^

Amal mag ich dennoch mit jedem Kapitel mehr :) Wie er sich um sie kümmert und sogar sein eigenes Leben und seine Stellung dadurch in Gefahr.
Duncan ist dann auch endlich mal wieder aufgetaucht :D Ist er denn jetzt so befreit worden wie in Sheevas öh Sterbesituation? Also durch Fizzles Hilfe? und was ist mit Fizzle? Als dann noch Sheevas Mutter auftaucht wurde es mir leider doch etwas naja zu viel des Guten :( Irgendwie konnte ich mich nie ganz auf eine Situation konzentrieren, weil immer jemand neues und etwas neues aufgetaucht ist.

Das Befana den Kuss zwischen Duncan und Sheeva gesehen hat, hat mich zwar nicht überrascht aber doch tut sie mir echt unglaublich Leid :( Bin gespannt, wie sie sich nun gegenüber Sheeva und Duncan verhalten wird... :/

Leider finde ich ist bleibt man immer noch mit sehr vielen Fragen zurück. Wie eben Sheeva auch. Und auch, dass ihre eigentliche Rolle als Auserwählte noch immer nicht bekannt ist stört mich etwas... Es wird ja schon im Titel und Klappentext erwähnt und dahätte ich mir einfach schon früher eine Aufklärung der Situation gewünscht. Naja mal schauen was noch kommt ;)

Insgesamt hat mich der Abschnitt etwas verwirrt... ich konnte nicht ganz folgen :(

Kapitel 25 - Ende
Beitrag einblenden

Bin nun auch am Ende angekommen ;) Muss mich auf jeden Fall noch mal richtig entschuldigen dafür, dass ich so lange gebraucht habe. Ich bin zwar meistens eeetwas langsamer bei Leserunden da ich nicht immer regelmäßig zum lesen komme, aber das war jetzt schon extrem :(

Der Kampf hat mir, so wie er beschrieben war sehr gut gefallen!! Leider bleiben bei mir sooo viele Fragen offen. Was ist mit Amal? was ist denn nun Sheevas Aufgabe als Auserwählte? (das finde ich eigentlich ein zentraler Punkt der meiner Meinung nach geklärt hätte werden müssen... da naja der Titel !Auserwählte des Schicksals" heißt. Mich hat es durchgehend irritiert, dass ich nich weiß was Sache ist. Klar, dass es zu Beginn nicht direkt erwähnt wird ok aber so in der Mitte wäre es meiner Meinung nach ganz gut gewesen), was ist genau mit Befana? Wie wird sie es schaffen zu überleben? ... vieles :D
Was natürlich nicht zwingend negativ ist ;) Möchte ja nun auch weiterlesen gerne und wissen wie es weiter geht.

Haha ich habe auch erst gedacht das Amal vll ihr Bruder sei.. aber dann wäre es ja auch Befana. Oder nicht? Eine Schwester fand ich einfach mal einen sehr interessanten Aspekt der meiner Meinung nach einen Wendepunkt darstellt. Warum sie sich wohl nicht eher gezeigt hat?

Das Orcus "der Gute" ist auf einmal war echt eine Überraschung aber kann ich mit Leben :D hahah klingt komisch.

Ich muss gestehen ich habe Judy und Sheevas Vater komplett vergessen XD erst jetzt wo ich die Kommentare lese, fällt es mir wieder ein! :D

Sheeva war mir einfach allgemein zu schwach :( Ich verstehe es zwar teilweise aber insgesamt hat mich es zum Schluss hin doch genervt das sie immer Hilfe brauchte und ständig umgekippt ist oder hingefallen. Hoffe nun, wo sie die Kette hat und den Kampf erlebt hat, ändert sich dies vielleicht ja ;)

Meinen Gesamteindruck als Rezension werde ich gleich noch schreiben ;) Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Buch. Zu Beginn war ich etwas mehr begeistert aber im, Verlauf wurde es mir persönlich einfach zu viel und irgendwie blieben ständig Fragen im Raum hängen. Auch Sheeva hat mich etwas naja genervt manchmal :( Aber es ist natürlich auch ne interessante Geschichte, wo ich auf jeden Fall gerne wissen möchte wie es weiter geht. Auch frage ich mich natürlich jetzt was es mit Sheevas Schwester auf sich hat und was ihre Aufgabe sein wird ;)

Eure Rezensionen

So :) Ich habe 3 / 5 Sterne gegeben ^^ Leider haben mich ein paar Aspekte zum Ende hin gestört aber ich bin dennoch neugierig wie es weiter gehen wird ;) Besonders jetzt wo Sheeva ihre Kette erhalten hat!

LovelyBooks:

Amazon:

WasLiestDu?:

Goodreads:

Auf meinem Blog:

oder als aktueller Newsbeitrag: http://pinkmai.bplaced.de

vor 3 Jahren

Vielen lieben Dank, für eure bisherigen Rezensionen :) Ich freue mich wirklich sehr darüber und nehme viel aus dieser Leserunde mit :)

vor 3 Jahren

Na, wer von euch Gewinnern liest denn noch?
LadySamira091062, Morrigan, Carinjo, LucindaGlamourBook??? Habt ihr schon angefangen? Seid ihr schon mittendrin oder gar fertig? Ich würde mich über euer Feedback freuen :-)

LG Nancy