California Angel.

von Nancy Taylor Rosenberg
California Angel.

Positiv (6):
BTOYAs avatar

"Wunder geschehen immer wieder" ... die Vorstellung gefällt mir :). Eine spannende, bewegende und fesselnde Geschichte. Empfehlenswert.

Kritisch (1):

sehr fiktional, esoterisch, nicht mein Fall, deshalb nur 2 Sterne

Inhaltsangabe zu "California Angel."

Traum oder Realität?

Toy Johnson hat ein gesundheitliches Problem. Schon mehrfach kam es bei ihr zu einem Herzstillstand; die Wiederbelebungsmaßnahmen der Ärzte waren jedoch jedesmal erfolgreich. Allerdings gehen in der Zeit des Herzstillstands merkwürdige Dinge mit ihr vor. Einmal hat sie beim Erwachen nicht mehr den eigenen Ring am Finger, sondern einen Plastikring, den ihr ein autistischer Junge gab, dem sie im Traum aus seiner Welt der Zurückgezogenheit geholfen hatte. Ein anderes Mal erwacht sie mit Brandblasen an den Händen. Toy versucht, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen...

Toy Johnson ist Lehrerin in Santa Ana, Kalifornien. Seit ihrer Jugend hat sie eine Herzinsuffizienz, die immer wieder einmal zum Herzstillstand führt. Schon als Schülerin passierte ihr das zum erstenmal, und sie hatte währenddessen einen Traum, in dem sie einem autistischen Jungen dazu verhalf, mit seiner Umwelt Kontakt aufzunehmen. Der Junge schenkte ihr zum Dank einen Plastikring, den sie merkwürdigerweise nach der Wiederbelebung am Finger trug.

Nach einem Streit mit ihrem Mann, dem erfolgreichen Chirurgen Stephen, fährt Toy mit ihrer Kollegin und Freundin Sylvia für ein paar Tage nach New York. Und wieder geschieht es: Toys Herz versagt. Im Traum sieht sie sich einen kleinen Jungen aus einer brennenden Schule retten. Und unerklärlicherweise hat sie nach der Wiederbelebung Brandblasen an den Händen. Der CNN-Bericht von jenem Brand zeigt eine rothaarige Frau in einem T-Shirt mit der Aufschrift California Angels, die einen kleinen Jungen rettet: Toy.

Ein CNN-Reporter macht sie ausfindig und führt so auch das FBI zu ihr, das eben diese rothaarige Frau verdächtigt, den Brand, bei dem drei Lehrer ums Leben gekommen sind, gelegt zu haben. Daraufhin wird Toy angeklagt.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.01.1998