Nancy Taylor Rosenberg Sullivans Gesetz

Inhaltsangabe zu „Sullivans Gesetz“ von Nancy Taylor Rosenberg

Bewährungshelferin Carolyn Sullivan wird mit dem Fall des schizophrenen Metroix betraut: Er soll den Sohn des Polizeichefs angegriffen haben, beteuert aber seine Unschuld. Carolyn entdeckt Unstimmigkeiten im Verfahren und geht ihnen nach. Aber ihre Suche nach der Wahrheit bringt sie in tödliche Gefahr. "Ein spannender Thriller, mit großer Glaubwürdigkeit erzählt." The New York Times Book Review "Taylor Rosenbergs Kenntnis des Polizei- und Gerichtssystems verleiht der Geschichte eine unglaublich realistische Atmosphäre." Los Angeles Times

Ein Haus voller Träume

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Sullivans Gesetz
    BTOYA

BTOYA

27. March 2009 um 20:17

Bewährungshelferin Carolyn Sullivan ist nicht begeistert, als ihr der Fall des schizophrenen Daniel Metroix übertragen wird. Er wurde für schuldig befunden, einen Mitschüler getötet zu haben, indem er ihn vor ein Auto stieß. Schnell fallen Carolyn verschiedene Unstimmigkeiten in seinem Verfahren auf: Metroix' psychische Erkrankung wurde im Prozess nicht angesprochen, außerdem hätte der junge Mann wegen guter Führung eigentlich wesentlich früher freikommen müssen. Als sie entdeckt, daß ihr Klient während der Haft einige geniale Erfindungen gemacht hat, vermutet sie, daß sich jemand an diesen Innovationen bereichert und deswegen die Wahrheit vertuscht. Doch die Abgründe hinter dem Fall sind viel tiefer - und bringen Carolyn in tödliche Gefahr... Nancy Taylor Rosenberg: wurde in Dallas, Texas geboren. Nach einem Studium der Kriminologie und war sie vierzehn Jahre lang als Polizistin für das Dallas Police Department, die New Mexico Police und das Police Department von Ventura, Kalifornien, tätig. Seit 1991 ist sie als freie Schriftstellerin tätig. Mit ihrem Erstling "Mildernde Umstände" (1993) gelang ihr sofort der Sprung auf die Bestsellerliste der New York Times. Seither hat sie sich mit zahlreichen Romanen als Autorin spannender Justizthriller etabliert. Nancy Taylor Rosenberg lebt in Los Angeles.