Nancy Thayer Aber die Liebe bleibt

Inhaltsangabe zu „Aber die Liebe bleibt“ von Nancy Thayer

Linda und Owen McFarland sind seit sieben Jahren glücklich verheiratet. In der Zwischenzeit ist aus Bruce, Owens Sohn aus erster Ehe ein junger Mann geworden, der fleißig für seinen High-School-Abschluß arbeitet. Und auch Lindas Tochter Emily, wie Bruce ebenfalls aus einer früheren Verbindung, fühlt sich geborgen in der neuentstandenen Familie. Beide Kinder gehen in ein Internat, das sie sich selbst ausgesucht haben. Da passiert das Undenkbare: Kurz vor den Herbstferien versucht Emily, sich das Leben zu nehmen, weigert sich aber hinterher, über ihre Motive zu sprechen. In einer Nervenklinik versucht eine Therapeutin, ihr zu helfen. Als Linda endlich ihr Schweigen bricht, beschuldigt sie den Stiefbruder Bruce, sie vergewaltigt zu haben. Bruce hingegen schwört, es nicht getan zu haben. Einer von beiden lügt - aber wer?§Nancy Thayer beschreibt einfühlsam und mit großer Sensibilität, wie diese Familie unter der unglaublichen Last der Anschuldigung zu zerbrechen droht, sie zeigt auch, wie Linda und Owen gemeinsam einen Weg aus der Krise finden. (Quelle:'Fester Einband')

Gut geschriebenes Familiendrama.

— LadyRilke

Wie man die Zeit anhält

Ein toller Roman auf einen ganze neuen Aspekt der Zeit. Einfach lesen!

Lealein1906

Unter der Haut

OliverBaier

Alles Begehren

Über Entscheidungen, die das ganze Leben in Frage stellen

anna-lee21

Ans Meer

schöne Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit!

vronika22

Eine Liebe in Apulien

Könnte besser sein

Bucheule787

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Der Maler sucht Marie in der mystischen Welt der Metaphern und findet sich selbst - großartig!

Magicsunset

• Rezension zu "Aber die Liebe bleibt" von Nancy Thayer

Aber die Liebe bleibt

leseratte53

24. February 2009 um 12:27

Ein sehr gutes Buch. Es zeigt, wie schnell unsere kleine heile Welt aus den Fugen geraten kann. Durch eine Vergewaltigung innerhalb der Familie droht die ganze kleine Gemeinschaft auseinander zu brechen. Wer hat recht, wer lügt? Alle werden auf eine sehr harte Probe gestellt. Ganz wenige Passagen sind doch etwas kitschig, und nach meinem Empfinden etwas außerhalb der Realität. Das fällt aber nicht weiter ins Gewicht. Alles in Allem ein lesenswertes Buch.