Nancy Thayer Zwischen Liebe und Lüge

Inhaltsangabe zu „Zwischen Liebe und Lüge“ von Nancy Thayer

"Ist ein Geheimnis dasselbe wie eine Lüge?" Diese Frage muss sich Lucy West stellen, als ihre Welt plötzlich aus den Fugen gerät. Sie ist mit dem Journalisten Max verheiratet. Ihre besten Freunde sind die wohlhabenden Cunninghams. Auch die vier Kinder sind befreundet. Seit Jahren verbringen die beiden Familien den Sommer gemeinsam in Nantucket, in einem großen Haus am Meer. Am Anfang, in den ersten Jahren ihrer Ehe, gab es manchmal Momente, wo Lucy und ihre Freundin Kate ein wenig aus Alltag und Kinderpflichten ausbrechen wollten. Lucy wusste von Kates Geheimnissen. Aber ihre eigenen Geheimnisse kannte niemand. In diesem Sommer aber ist alles anders. Lucys sechsjähriger Sohn wird krank. Diagnose: Mukoviszidose, eine vererbliche Krankheit. Natürlich muss Max sich testen lassen. Aber da verlangt Lucy, auch Chip, Kates Mann, müsse die Untersuchung machen. Denn auch er, so offenbart sie, kann der Vater ihres Sohnes sein. Brutal zerreißt diese Nachricht das Beziehungsgeflecht der beiden F amilien. Alles ist plötzlich in Frage gestellt. Lucys Ehe, ihre Freundschaft mit Kate, die Liebe der Kinder. Für alle beginnt eine schmerzliche Suche nach dem, was jenseits der Lügen noch Bestand haben kann ...

Das Glück meines Bruders

Simonai

Ein Haus voller Träume

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen