Nancy Thayer Zwischen Liebe und Lüge

Inhaltsangabe zu „Zwischen Liebe und Lüge“ von Nancy Thayer

"Ist ein Geheimnis dasselbe wie eine Lüge?" Diese Frage muss sich Lucy West stellen, als ihre Welt plötzlich aus den Fugen gerät. Sie ist mit dem Journalisten Max verheiratet. Ihre besten Freunde sind die wohlhabenden Cunninghams. Auch die vier Kinder sind befreundet. Seit Jahren verbringen die beiden Familien den Sommer gemeinsam in Nantucket, in einem großen Haus am Meer. Am Anfang, in den ersten Jahren ihrer Ehe, gab es manchmal Momente, wo Lucy und ihre Freundin Kate ein wenig aus Alltag und Kinderpflichten ausbrechen wollten. Lucy wusste von Kates Geheimnissen. Aber ihre eigenen Geheimnisse kannte niemand. In diesem Sommer aber ist alles anders. Lucys sechsjähriger Sohn wird krank. Diagnose: Mukoviszidose, eine vererbliche Krankheit. Natürlich muss Max sich testen lassen. Aber da verlangt Lucy, auch Chip, Kates Mann, müsse die Untersuchung machen. Denn auch er, so offenbart sie, kann der Vater ihres Sohnes sein. Brutal zerreißt diese Nachricht das Beziehungsgeflecht der beiden F amilien. Alles ist plötzlich in Frage gestellt. Lucys Ehe, ihre Freundschaft mit Kate, die Liebe der Kinder. Für alle beginnt eine schmerzliche Suche nach dem, was jenseits der Lügen noch Bestand haben kann ...

Der Insulaner

Und bei diesem Buch gilt: Man liebt oder hasst es. Dazwischen gibt es nichts.

jaylinn

Underground Railroad

sunlight

Außer sich

ClaraOswald

Die Lichter von Paris

Brilliant formuliert und wunderbar erzählt.

Sago68

David

Lesenswert, kommt aber nicht ganz an "Bleiben" heran.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll und poetisch.

Suse33