Die Flucht der Braut (Das Verwunschene Brautdkleid)

von Nancy Warren
Die Flucht der Braut (Das Verwunschene Brautdkleid)

buecherwurm1310s avatar

Es hat Spaß gemacht, diese romantische Geschichte zu lesen.

Nikkeniks avatar

Eine schöne Liebesgeschichte

ISBN:9781928145332
Verlag:Ambleside Publishing
Erscheinungsdatum:01.05.2018

buecherwurm1310s avatar
    buecherwurm1310vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Es hat Spaß gemacht, diese romantische Geschichte zu lesen.
    Die Braut, die sich nicht traut

Hochzeitsvorbereitungen sind an sich ja schon stressig, doch bei Kate Winton-Jones kommt es noch schlimmer. Bei der letzten Anprobe des Brautkleides passiert der Näherin ein Missgeschick. Sie sticht ihre Kundin und das Kleid bekommt einen Blutfleck. Man ist untröstlich. Die Näherin wird entlassen und verflucht das Kleid, bevor sie geht. Kate selbst findet das alles nicht so tragisch. Abends begegnet sie einem Mann, der sie beeindruckt. Als sie dann noch erfährt, was ihr Verlobter für Geheimnisse hat, flüchtet die Braut vor ihrer Hochzeit.

Das Buch liest sich leicht und ist unterhaltsam. Kate ist eine sympathische junge Frau, die sich dem Einfluss von außen ergeben hat, dann aber ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Sie hat sich wohl etwas vorgemacht. Ihr Verlobter Edward brauchte sie als vorzeigbares Aushängeschild, um dann sein eigenes Ding weiter durchzuziehen. Da ist es gut, dass das Schicksal Nick in Kates leben geschubst hat.

Es hat Spaß gemacht, diese romantische Geschichte zu lesen.

Nikkeniks avatar
    Nikkenikvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Eine schöne Liebesgeschichte
    Eine schöne Liebesgeschichte

Dieses wundervolle Buch habe ich bei einer Verlosung bei Lovelybooks gewonnen. Beworben habe ich mich für dieses Buch, weil ich selbst geheiratet habe und ich den Titel und den Klappentext sehr ansprechend fand.

Das Cover ist super passend zum Buchinhalt, genauso wie der Titel, denn mit dem Namen "Die Flucht der Braut" hat Nancy Warren den Nagel auf den Kopf getroffen.

Sofort sympathisch waren mir die Hauptprotagonistin Kate. Sie war anfangs sehr eingeschüchtert, ist aber im laufe des Buches immer mehr aufgeblüht. Sie hat sich zu einer Starken Frau mit einer tollen Persönlichkeit entwickelt.

Die anderen mitwirkenden Protagonisten sind super dargestellt. Jeder hat mit seiner eigenen Persönlichkeit perfekt in seine Rolle gepasst.

Kate muss innerhalb kürzester Zeit viel durchmachen. Im laufe der Handlung wird nicht nur Ihr Brautkleid verflucht und Ihre Zukunft in Frage gestellt, sondern Sie erfährt auch Geheimnisse über Ihren verloben. Ich war die meiste Zeit sehr gespannt wie es weitergeht. Mir ist beim lesen nie langweilig geworden.

Das gesamte Buch war in einem einfach zu lesenden Schreibstil geschrieben. Es war fließend bis zum Ende. Deshalb ist es mir sehr leicht gefallen das Buch in einem Rutsch durchzulesen.

Die Handlung war in sich schlüssig und sehr verständlich. Man hat einige Momente wo man richtig mit fiebern kann.

Es ist ein super fesselndes, spannendes, ideenreiches und abwechslungsreiches Buch.

Einen Stern (oder besser gesagt eigentlich nur die hälfte eines Sterns( muss ich leider abziehen, weil mir im Buch selbst nicht immer sofort klar war welcher Gedankengänge man gerade folgt.
    Ich bin aber nach ein paar Zeilen schnell dahinter gestiegen.
    Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt zu dem ganzen wundervollem Buch.

Ich empfehle dieses Buch gern weiter. Mir hat es viel Spaß gemacht es zu lesen.