Nancy Werlin Chromosom 4 - Das Experiment

Inhaltsangabe zu „Chromosom 4 - Das Experiment“ von Nancy Werlin

Elis Mutter leidet an einer erblichen Nervenkrankheit, die zum Tod führt. Die Chance, dass Eli sie ebenfalls irgendwann bekommen wird, liegt bei 50 %. Sein Vater drängt ihn, sich testen zu lassen. Aber Eli will davon nichts wissen und blendet diesen Teil seines Lebens so weit es geht aus. Statt aufs College zu gehen beschließt Eli, ein Jahr zu jobben. Er bewirbt sich bei Wyatt Transgenics, einem Forschungsunternehmen, das mit der genetischen Veränderung von Tieren experimentiert. Merkwürdig erscheint Eli das persönliche Interesse, das der Geschäftsführer Dr. Wyatt ihm entgegenbringt. Eli findet heraus, dass seine Mutter früher Studentin bei Wyatt war und mit ihm Möglichkeiten besprach, ein garantiert gesundes Kind zu bekommen. Dafür war sie bereit, einen hohen Preis zu zahlen, wie Eli entsetzt feststellen muss ...

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Mal so ganz anders, als ihre sonstigen Bücher :)

JeanneDawn

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Tolles Buch, mit kleinen Defiziten.

EllaWoodwater

Wolkenschloss

Ein Buch zum wohl fühlen, voller Liebe und Humor. <3

EllaWoodwater

Roofer

Obwohl ich den Schreibstil persönlich nicht so gut fand, war die Story nicht schlecht. Über die gelegentlichen Klischees kann man wegsehen.

JokersLaugh

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Das etwas andere Date mit dem Schicksal. Eine Geschichte voller Spannung und verwobener Situationen

beautyandthebook

Was uns ganz macht