Nancy the Cat Sex and the Kitty

Inhaltsangabe zu „Sex and the Kitty“ von Nancy the Cat

Wer eine hat, weiß es schon längst: Eine Katze kann eine richtige Diva sein. Auch Nancy hat ihren eigenen Kopf und weiß schon früh, wohin sie will: ins Showgeschäft! Höchst ambitioniert und mit lässig-elegantem Charme plant sie ihren großen Durchbruch. Nachdem sie durch ihren Blog zu einer Facebook-Berühmtheit geworden ist, geht sie nach London und nimmt sich dort eine erfahrene Agentin. Zwar bekommt Nancy nach und nach immer mehr Jobs, doch bald muss sie feststellen, dass auch im Leben einer Showbiz-Katze nicht alles Gold ist, was glänzt …

Super Lustig

— NiniPolarStern
NiniPolarStern

— Nachtfalter89
Nachtfalter89

Wer dieses Buch liest, wird stauenen, was er alles noch nicht von seinem Stubentiger weiß

— gst

sunlight

Wie der Wind und das Meer

schnaeppchenjaegerin

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

• Sex and the kitty

02. February 2015 um 11:45

Sex and the Kitty ist eine Anspielung auf...ja, richtig geraten! Sex and the City. Das sollte wohl ein witziges Wortspiel werden, aber ich persönlich finde, das es nicht sonderlich gut passt. Klingt ziemlich einfallslos in meinen Ohren, besonders eine Katze Kitty zu nennen, zeugt nicht von Kreativität. Über die Farben und das Motiv lässt sich auch streiten. Mir persönlich gefällt es nicht, aber ein klein wenig passen tut es schon und wie gesagt, wems gefällt... Aus manchem Thema kann man so viel machen, alle Möglichkeiten sind offen und dann werden die Möglichkeiten nicht ausgenutzt.

• Für Katzenfans, aber kein Must-Read

LineLine

LineLine

01. December 2013 um 08:55

Wir erleben die Geschichte aus Nancys Sicht, die an der Stelle beginnt als sie geboren wird.Zur Inhaltsbeschreibung muss ich sagen, dass ich sie etwas übertrieben finde, denn so berühmt wird Nancy gar nicht auf Facebook. Nancy war mir nicht unbedingt sympathisch, da sie naiv, egoistisch und zickig ist und alles dafür gibt berühmt zu werden, egal, ob sie jemanden dabei verletzt oder nicht. Außerdem zieht sie über andere her, womit sie bei mir nicht gerade punkten konnte. Die anderen Charaktere blieben zum Teil sehr blass und flach. Das Buch ist, wie ich es mir von Anfang an gedacht habe, nicht gerade anspruchsvoll und damit ein nettes dünnen Buch für zwischendurch. Es gibt keine plötzlichen Wendungen, die die Spannung ansteigen lassen. Die Geschichte plätschert eher dahin. Ich hatte mir erhofft, dass es etwas humorvoller wäre. Die einzige lustige Stelle war jedoch nur, als sie erklärt hat, warum Katzen Vögel jagen.Wer Katzen gerne hat, kann auf jeden Fall mal nach diesem Buch greifen. Es ist aber kein Must-Read.

• Mr. Big Cat läßt grüßen

AyuRavenwing

AyuRavenwing

19. August 2013 um 17:39

Mit gerade mal zwei Jahren möchte Nancy, eine kleine und schwarze Katze, ihre Memoiren veröffentlichen. Für eine Katze wie Nancy ist dass nicht zu früh, denn sie hat schon eine Menge Abenteuer erlebt. Kaum dass sie bei ihren Besitzern eingezogen ist. Schließlich weiß sie ganz genau, was sie will - berühmt werden und ins Showbiz kommen. So einfach, wie sich eine junge, aufstrebende Katze dass vorstellt, ist dass jedoch nicht. Welche Stolpersteine werden sich ihr den Weg legen was werden ihre Freunde von ihr denkne, werden sie noch zu ihr halten? Und was ist mit ihren Besitzern? Aus Nancys Perspektive ist das Buch geschrieben. Sie ist eine ungewöhnliche Katze und Britin. Eine Katze, die auf facebook postet, einen eigenen Blog betreibt und Ambitionen hegt berühmt zu werden und im Showbiz ganz groß raus zu kommen. Wann hat man schon mal von so einem Tier gehört? Nancy ist so eine Katze und läßt den Leser an den zwei Jahren ihres bisherigen Lebens und den Erfahrungen teilhaben. In kurzen Kapiteln, die mit abgeänderten Zitaten am Anfang begonnen werden, erzählt sie von ihren Abenteuern. Diese sind dabei so unglaublich, dass sie schon wieder wahr sein könnten. Wenn man selbst eine Katze besitzt, erkennt man einiges in Nancys Verhalten wieder. Aber auch alle anderen werden wunderbar und herrlich von Nancy unterhalten, die sich naiv in ihre Abenteuer stürzt und erkennen muß, dass alles nicht so leicht ist, wie es aussieht. Sie wächst in der kurzen Zeit auch über sich hinaus und gewinnt einige Erkentnisse und Erfahrungen. Manche Eigenschaften von Nancy sind sehr vermenschlicht und ungewöhnlich für eine Katze, so denke ich nicht, das sie Fahrpläne oder Uhren lesen können, doch auf andere Weise sicher wirklich ihren Weg finden können, um bei Theaterstücken mitzuwirken. Das Cover ist in schwarz und pink gehalten, was zu Nancy, der Katzendiva, passt. Der Titel ist ein wenig eine Anspielung auf Sex and the City, und teilweise verhält sich Nancy auch etwas wie in einem Chick-lit Roman. Vor allem wenn sie von einem gewissen Kater aus der Werbung träumt, der für sie wohl ihr Mister Big ist. Der im Buch erwähnte Blog, sowhl auch die Facebook Fanpage existieren wirklich. Jedoch hat Nancy sich ein wenig zurückgezogen aus dem glamurösen Leben einer bekannten Katze, da beide Seiten momentan zu ruhen scheinen. Auch eine Diva braucht ihre ruhigeren Tage. Die Zeit während des Lesens verfliegt im Nu und man beginnt sich zu fragen, was wird wohl Nancy in ihrem restlichen Katzenleben alles erleben und erfahren, wenn sie schon in den ersten zwei Jahren so viel unternommen hat. Durch Witz, Ironie und den Parallelen zu menschlichen Charakterzügen macht es sehr viel Spaß Nancys Memorien zu lesen. Doch sollte man nicht alles zu ernst nehmen, was man in diesem Buch liest, da vieles vermenschlicht wurde und somit Nancy einige Eigenschaften, Verhalten und Charakterzüge zeigt, die nicht unbedingt jeder in einer Katze wiederfinden würde.

• Eine Katze á la Carrie Bradshaw?

MissStrawberry

MissStrawberry

28. June 2013 um 10:23

Nun ja .... Ich lese wirklich gerne und viele Katzenbücher. Was also lässt sich zu "Sex and the Kitty" sagen? Um Sex geht es hier nicht. Allerdings gibt es einen katerigen Mr. Big und eine überdrehte, leicht nervige und vor allem verzettelte Carrie Bradshaw in Katzengestalt, die Nancy. Sie schreibt einen Blog, postet auf Facebook, versucht sich als Schauspielerin, will Modell werden, hat ein Hauptquartier und ein Team - und alles plätschert seicht vor sich hin. Wirklich Spannung kommt nicht auf, der große Witz fehlt ebenfalls. Kurz: eine kleine Lektüre für zwischendurch, aber nichts, das irgendwann die Bestsellerlisten sprengen wird oder über Jahrzehnte in Erinnerung bleibt. Ein wenig mehr hatte ich mir schon erwartet.

• nicht ernst zu nehmen

16. June 2013 um 20:27

Mögen Sie Katzen? Haben Sie sogar eine eigene? Und glauben Sie, den Charakter Ihrer Katze einschätzen zu können? Dann empfehle ich Ihnen dieses Buch! Sie werden staunen, was Sie von Ihrem Stubentiger alles noch nicht wissen! Nancy ist allerdings etwas ganz besonderes! Sie lernt schnell und arbeitet hart an ihrer Karriere. Dazu muss sie erst einmal herausfinden, wo ihre Stärken liegen. Neugierig erkundet sie ihre Umwelt, probiert Alkohol und landet auch mal in einem fremden Bett. Sie kann mehrere Sprachen und so versteht sie auch, was sich die Vögel so alles zuzwitschern. Kein Wunder, dass Katzen Vögel jagen. An ihrer Stelle täte ich das auch . . . Ihre "heiße Phase" beginnt, nachdem sie facebook und twitter entdeckt hat. Sie betreibt ein eigenes blog und freut sich über jeden neu hinzugewonnenen Freund. Wer's nicht glaubt: sucht mal bei google nach "Nancy the cat" und Ihr werdet nicht nur ein Foto von der schwarzen Katze finden, die auf dem Weg zum Erfolg sogar ihre Familie verlässt und sich ohne Umwege in die fremde Großstadt begibt. Mir gefällt die Idee, die zu diesem (nicht gerade anspruchsvollen, dafür aber sehr humorvollen) Buch geführt hat. Ich habe Nancys Abenteuer genüsslich lächelnd verschlungen. Dabei war es mir nicht wichtig, was real möglich ist und was nicht. Auf jeden Fall sehe ich unsere Katze und ihre Eigenarten nun aus einer anderen Perspektive. Allein dafür hat sich die Lektüre gelohnt.

• Rezension zu "Sex and the Kitty" von null null

lord-byron

lord-byron

15. May 2012 um 20:09

Nancy, die kleine schwarze Katze erzählt uns in ihrem Buch "Sex and the Kitty" von ihren ersten 2 Lebensjahren und ihren Bemühungen im Showbiz Fuß zu fassen. Das Buch beginnt mit ihrer Geburt, erzählt von ihrem Einzug bei den neuen Besitzern, ihren Freunden, den Ausflügen, die sie unternimmt und von ihren Versuchen Berühmt zu werden. Nancy hat ihre eigene Facebook-Seite und einen eigenen Blog. Aber sie geht auch ganz normalen Katzenbeschäftigungen nach. So ärgert sie gerne Vögel, die den ganzen Tag nur Unsinn von sich geben, besucht ihre Freunde, hängt in den Lokalen in der Nachbarschaft ab und trinkt auch mal einen über den Durst. Da ich selbst mein Zuhause mit 4 wundervollen Katzen teile, musste ich dieses Buch unbedingt haben. Aber ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Die Geschichte war ganz nett aber ich finde Nancy hätte eine gute Portion mehr Charme gebrauchen können. Eigentlich war mir diese egoistische und egozentrische Katze nicht gerade sympathisch. Dass Nancy im Buch Dinge tun konnte, die eine "normale" Katze nicht zu Stande bringt, hat mich noch nicht einmal gestört, es war eher das gänzliche Fehlen von Warmherzigkeit und Mitgefühl. Ich weiß nicht wie ich das Beschreiben soll. Am Besten trifft es wohl die Aussage: alles was Nancy interessiert ist Nancy. Das fand ich sehr schade. Auch hat mir eindeutig der Humor gefehlt. Trotz aller Kritik war es ein ganz nettes Buch um einen Nachmittag zu entspannen. Ob Nancy es geschafft hat berühmt zu werden, müsst ihr selbst lesen.

• Rezension zu "Sex and the Kitty" von null null

Jetztkochtsie

Jetztkochtsie

28. April 2012 um 20:40

Ich bin mit ganz niedrigen Erwartungen an dieses Buch herangegangen, hatte eigentlich sogar erwartet es am Ende in der Luft zerreißen zu müssen oder gar vorher abzubrechen. Überrascht stellte ich daher heute fest, daß ich bereits die Hälfte durchaus angenehm überrascht gelesen hatte, als ich das erste Mal den Blick hob. Klar, das ist ganz leichte seichte Lektüre, kein Anspruch, keine schwierige Sprache, aber witzig ist es, unterhaltsam und rasch gelesen noch dazu. Ich habe über Nancy geschmunzelt, ihre kleinen Eskapaden belächelt und fand den Stil durchaus ansprechend. Wer Katzen mag, findet hier sicherlich kurzweilige, zugegeben etwas abgedrehte Unterhaltung für einige Lesemomente. Kein Text der einem ewig im Gedächtnis bleibt, keine hohe Literatur, aber gute und nett gemacht Unterhaltung, die einen echten Katzenfan zum Schmunzeln bringt.

• Rezension zu "Sex and the Kitty" von Nancy the Cat

Tanzmaus

Tanzmaus

09. January 2012 um 19:03

Nancy ist gerade mal zwei Jahre alt und veröffentlicht schon ihre Memoiren. Zu früh? Nicht für eine Katze wie Nancy. Kaum bei ihren neuen Besitzern eingezogen, erlebt Nancy jede Menge Abenteuer. Bis sie schließlich weiß was sie will - ab ins Showbiz! Doch ist das so einfach, wie Nancy sich das vorstellt? Über welche Stolpersteine wird sie fallen? Und was geschieht mit ihren Freunden? Nancy ist eine wirklich ungewöhnliche Katze - auch für eine Britin. Oder hat man schon mal von einer Katze gehört, die in facebook postet, ihren eigenen Blog betreibt und Ambitionen hat, im Showbiz ganz groß rauszukommen? Nancy verkörpert diese Eigenschaften und lässt den Leser an den zwei Jahren ihres bisherigen Lebens teilhaben. In kurzen Kapiteln fliegen die Seiten dahin. Ironie und Wortwitz lösen sich gegenseitig ab, jedoch an Spannung mangelt es etwas. Dafür sind die Abenteuer so unglaublich, dass sie schon wieder wahr sein könnten. Ich fühlte mich - selbst als Katzenbesitzerin - herrlich unterhalten. Ein wenig Auflockerungen brachten die - manchmal etwas abgewandelten - Zitate zu Beginn jeden Kapitels. Fazit: Ein tolle Schmöker bei dem die rund 250 Seiten im Nu verfliegen und man sich am Ende fragt, was Nancy in den restlichen Jahren ihres Katzenlebens so alles treiben wird.