Buddhabrot | kocht

Buddhabrot | kocht

Inhaltsangabe zu "Buddhabrot | kocht"

Vorwort
Green Eating -
das war unsere Idee zu diesem Kochbuch. Für uns bedeutet das eine nährstoffreiche, frische, natürliche und ausgewogene Küche. Wenn Buddhabrot kocht sind die Rezepte meist schnell und einfach zubereitet und können somit ganz leicht in den Alltag integriert werden. Eines unserer wichtigsten Anliegen ist zudem, dass das Essen richtig
gut schmeckt, so dass man ganz spielerisch seinen Weg zu mehr Gesundheit und Zufriedenheit findet.
Diesen Lebensstil geben wir schon seit Jahren in Kursen, Workshops, Behandlungen und auf unserem Gesundheitsblog www.buddhabrot.net weiter und haben immer wieder Freude an dem positiven Feedback, das uns erreicht. Der Erfolg hat uns motiviert, unser Wissen und all die angesammelten Erfahrungen zu einem Ernährungsleitfaden zusammen zu stellen, der die Grundlage für eine ganzheitliche Lebensweise bilden kann.

Dazu gehören für uns nämlich neben der Achtsamkeit bezüglich der Nahrung und sich selbst auch Werte wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Respekt gegenüber anderen Lebewesen. Die Verbindung von grünem Essen und grünem Denken ist uns wichtig und wird im ersten Teil des Buches besprochen. Hier finden sich auch viele Infos zu Nahrungsmitteln und ihrer Wirkung im Körper. So hat jeder die Möglichkeit die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele leicht nachzuvollziehen und herauszufinden, was ihm gut tut.

Am besten man fängt gleich an und bereitet sich eines der vielen leckeren Rezepte zu. Mit unseren grünen Zutaten wie Obst, Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchten, Kräutern, Saaten, Nüssen und Gewürzen geht das ganz leicht. Egal, ob man ein energiereiches Frühstück, eine nahrhafte Mittagsmahlzeit, ein beruhigendes Abendessen oder einfach etwas für zwischendurch zubereiten möchte.

Nun wünschen wir allen viel Spaß beim Lesen und einen freudigen Start beim Ausprobieren.
Nanda und Ananda

Quellen zu Studien, auf die wir zurückgegriffen haben, sowie hilfreiche Links und Buchempfehlungen finden sich im Anhang.

Verlag:Verlag künstlernische
Erscheinungsdatum:18.03.2017