Nandine Meyden Flirten mit Stil

Inhaltsangabe zu „Flirten mit Stil“ von Nandine Meyden

Wer einen neuen Partner sucht, kommt immer wieder in unangenehme Situationen – sei es durch ein unglückliches Date oder die eigene Unsicherheit. Die Autorin weiß, wie man solche Peinlichkeiten stilvoll meistert und bei seinem Traumpartner punktet. Denn: Es ist leicht, einen niveauvollen Partner zu finden – man muss nur wissen, worauf es ankommt.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Rezension zu "Flirten mit Stil" von Nandine Meyden

Flirten mit Stil

Sophia!

20. June 2012 um 18:38

„Das Leben ist – gerade was Flirten betrifft – voller verpasster Chancen, die oft unwiederbringlich dahin sind. Vorbei – verpasst. Das darf sich nach der Lektüre dieses Buches ändern!“ _ Die erfolgreiche Kommunikations- und Stil-Expertin Nandine Meyden lässt ihre Leser an ihrem Wissen teilhaben und zeigt präzise, worauf es bei der Suche nach einem stilvollen Partner zu achten gilt. Dabei nimmt sie alle Dimensionen der Partnersuche in den Blick, beginnend mit den Orten, an denen sich niveauvolle Personen finden lassen, über den ersten Blickkontakt bis hin zum späteren Date. So bleibt keine Flirt-Situation unerwähnt. _ Im Vergleich zu anderen Ratgebern fällt hier positiv auf, dass nicht nur die Vermittlung einzelner Flirttechniken im Zentrum steht. Vielmehr geht es auch um eine kritische Reflexion des eigenen Verhaltens und der Präsentation nach außen hin. Denn eine optimale Kommunikation wird für denjenigen wesentlich erleichtert, der selbst einschätzen kann, wie er auf andere wirkt. Hierzu finden sich eine Reihe von Fragen, die zum Nach- und Umdenken auffordern. Kommunikationsstile und die wichtigsten Auffälligkeiten der Körpersprache können anhand kleinerer Übungen trainiert werden. Leser erhalten zudem Strategien, wie man sich im Problemsituationen optimal verhalten solle. Dazu zählt etwa die häufig aufkommende, peinliche Stille, ein Flirt per SMS, das Ansprechen und Weitersprechen sowie der Versuch, dem Gegenüber ehrliche Komplimente machen zu wollen. Dank der Hilfestellung durch die Lektüre lassen sich solche und weitere Situationen ohne weiteres meistern. _ Gerade schüchterne oder ruhige Menschen werden es zu sehr schätzen wissen, dass dieser Band häufig Dialoganfänge oder mögliche Einstiegsfragen vorgibt. Somit existiert endlich ein Ratgeber, der einen nicht sprachlos zurück lässt, sondern neben Tipps und Tricks vielfältige Formulierungshilfen bietet, die alles andere als plump klingen. An einzelnen Beispielsätzen wird das zuvor Gesagte konkretisiert und ist damit direkt in der Praxis anwendbar. Die Autorin bleibt sich dabei treu, denn all ihre Formulierungshilfen halten was sie versprechen: Ein Einstieg in eine stilvolle Kommunikation. Auch optisch ist das Buch sehr ansprechend gestaltet. Nicht nur der Textinhalt überzeugt, sondern auch die graphische Umsetzung in vielen tabellarischen Übersichten, Merkkästchen und Illustrationen. _ Fazit: Flirten mit Stil ist machbar! Ein wertvolles Buch, das die Kontaktaufnahme mit einem potenziellen Partner wesentlich vereinfacht, dabei Hürden und Ängste sprengt und reale Hilfen bietet. Sehr zu empfehlen!