Neues Lexikon der Benimmirrtümer

Cover des Buches Neues Lexikon der Benimmirrtümer (ISBN: 9783548374611)

Inhaltsangabe zu "Neues Lexikon der Benimmirrtümer"

Ist es unhöflich, Briefe mit „Ich“ zu beginnen? Darf Spargel auf dem Teller wirklich nicht geschnitten werden? Ist es verzeihlich, einen Gast mit einem Kellner zu verwechseln, bloß weil beide einen Frack tragen? Kann man bei Tisch Salz ohne Pfeffer reichen? In ihrem neuen Lexikon benennt und korrigiert Nandine Meyden auf amüsante Weise eine Vielzahl von populären Benimmirrtümern aus allen Lebensbereichen – von der Anrede über Schriftverkehr und Kleidung bis hin zu Umgangsformen beim Essen.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:09.11.2012