Nanna Fuhrhop Orthografie

Inhaltsangabe zu „Orthografie“ von Nanna Fuhrhop

Der erste Band der 'Kurzen Einführungen' erläutert verständlich die Regeln der Schreibung und Rechtschreibung, indem er sie auf die grammatischen Grundlagen bezieht. Zum Beispiel wird die umstrittene Getrennt- und Zusammenschreibung auf die Frage zugespitzt: Was ist ein Wort? Analog wird die Großschreibung der Substantive von der Frage getragen: Was ist ein Substantiv? Systematisch erläutert die Autorin das Schriftsystem des Deutschen: die Wortschreibung mit den drei Stufen Laut-Buchstaben-Zuordnung, silbische und morphologische Schreibungen. Hinzu kommt ein Abschnitt zur Interpunktion. Dieses Buch empfiehlt sich als Grundlage für Lehrveranstaltungen, eignet sich aber auch hervorragend zum Selbststudium. Enthalten sind zahlreiche Übungsaufgaben.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Vero_Dittmann

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist