Fühlinchen

Cover des Buches Fühlinchen (ISBN: 9783646933864)

Buecherglitzer93
vor einem Jahr

Gefühle können überwältigend sein. Diese Erfahrung macht auch Fühlinchen in dem wunderschön illustrierten Bilderbuch.

saras_bookwonderland
vor einem Jahr

Dieses Buch war Liebe auf den ersten Blick!

Inhaltsangabe zu "Fühlinchen"

Wie sehen wir aus, wenn wir wütend, traurig oder fröhlich sind?
Eine Herde Linchen steht auf der Weide und mittendrin ein ganz besonderes – das Fühlinchen. Je nach Stimmung wechselt sein Fell die Farbe. Und weil die anderen Linchen immer nur weiß bleiben, beschließt es, ein anderes Fühlinchen zu suchen.
Ein Bilderbuch, das Kindern den die Vielfalt von Gefühlen näher bringt und zeigt: Egal was und wie stark du fühlst - Gefühle gehören dazu und dürfen geäußert werden!
Eine farbenfrohe Reise durch die Tierwelt beginnt: Am Ende des Tages hat Fühlinchen gelernt, dass es zwar einzigartig, aber mit seinen Gefühlen nicht allein ist.
Jede*r hat Gefühle, selbst wenn man das nicht auf den ersten Blick sehen kann.

- Der perfekte Begleiter durch die Autonomiephase
- Ausgezeichnet mit dem KIMI-Siegel für Vielfalt
- Mit atemberaubend schönen Bildern von Annette Swoboda
Das Buch richtet sich an alle Kinder, die ihre Gefühle entdecken und an deren Eltern. Es ist auch für die pädagogische Arbeit sehr gut geeignet.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Carlsen