Nannette Jacobsohn Controlling für Bauingenieure und Architekten

Inhaltsangabe zu „Controlling für Bauingenieure und Architekten“ von Nannette Jacobsohn

Bauingenieure und Architekten sind nicht nur Baufachexperten, sondern insbesondere auch Kaufleute. Was dies für den bewussten Umgang mit Geld und Kunden für Konsequenzen hat, zeigt dieser an der Praxis orientierte Leitfaden auf. Er vermittelt sehr ansprechend Antworten auf Fragen wie: Sind Ingenieure die Esel, auf denen die Kaufleute und Juristen zum Markt reiten? Wie definieren sich meine Ziele? Wie erreiche ich meine Ziele? Wann wird Controlling notwendig? Was heißt strategisches Controlling? Was bedeutet operatives Controlling? Was bedeutet Projektcontrolling? Welche Steuerungselemente gibt es? Was bedeutet Finanzplanung? Wie kalkuliert man Stundensätze richtig? Was bedeutet Basel II?

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri