Nannette Jacobsohn Controlling für Bauingenieure und Architekten

Inhaltsangabe zu „Controlling für Bauingenieure und Architekten“ von Nannette Jacobsohn

Bauingenieure und Architekten sind nicht nur Baufachexperten, sondern insbesondere auch Kaufleute. Was dies für den bewussten Umgang mit Geld und Kunden für Konsequenzen hat, zeigt dieser an der Praxis orientierte Leitfaden auf. Er vermittelt sehr ansprechend Antworten auf Fragen wie: Sind Ingenieure die Esel, auf denen die Kaufleute und Juristen zum Markt reiten? Wie definieren sich meine Ziele? Wie erreiche ich meine Ziele? Wann wird Controlling notwendig? Was heißt strategisches Controlling? Was bedeutet operatives Controlling? Was bedeutet Projektcontrolling? Welche Steuerungselemente gibt es? Was bedeutet Finanzplanung? Wie kalkuliert man Stundensätze richtig? Was bedeutet Basel II?

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes