Sieben Mal hinfallen, acht Mal aufstehen

Sieben Mal hinfallen, acht Mal aufstehen

Das neue Buch von Naoki Higashida erscheint am 18. Dezember 2018 mit dem Titel "Sieben Mal hinfallen, acht Mal aufstehen" als Hardcover bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Sieben Mal hinfallen, acht Mal aufstehen"

Die beeindruckende Innensicht eines autistischen jungen Mannes: Naoki Higashida spricht so gut wie nicht – die Sprache, die er in seinen Büchern findet, ist dafür umso kraftvoller. Mit feinem Humor behandelt er Themen wie Schule, Inklusion, Familie, Reisen und Mode. So gewährt er einen einzigartigen Einblick in das Leben mit schwerem Autismus. Ihm ist schmerzlich bewusst, wie seltsam sein Verhalten auf andere wirken muss – ändern kann er es nicht. Stattdessen strebt er danach, das Verständnis für Menschen mit Autismus zu befördern und unsere Gesellschaft dazu zu ermutigen, behinderte Menschen als Menschen und nicht als Probleme wahrzunehmen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.12.2018

Caro_Lesemauss avatar
Caro_Lesemausvor 2 Monaten
Ich habe schon einige Bücher gelesen, in denen Protagonisten oder Nebenfiguren Autisten waren oder zumindest autistische Züge hatten. Ein quasi autobiografisches Buch zu diesem komplexen Thema finde ich sehr spannend!
Tina_s_Leseeckes avatar
Tina_s_Leseeckevor 3 Monaten
Da ich selber Menschen mit Autismus kenne, bin ich sehr auf das Buch gespannt.
c_awards_ya_sins avatar
c_awards_ya_sinvor 4 Monaten
Das Thema mal wirklich aus der Sicht eines Betroffenen zu beleuchten finde ich unglaublich interessant!
unfabulouss avatar
unfabulousvor 4 Monaten
Ich würde gern mehr über Autismus erfahren und dieses Buch klingt nicht nach einem Sachbuch, sondern beleuchtet das Thema auf eine andere Weise.
miahs avatar
miahvor 4 Monaten
Ein junger Mann mit Autismus spricht über sein Leben mit Autismus - das klingt sehr interessant. Ich bin jetzt schon sicher, dass dieses Buch lesenswert ist.
Hortensia13s avatar
Hortensia13vor 4 Monaten
Ein Buch von einem Autisten für mehr Verständnis - hoffentlich lesen viele dieses Buch.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Naoki Higashidas poetisches, von Herzen kommendes Buch ist ein Geschenk für jeden, der mit Autismus zu tun hat.