Sieben Mal hinfallen, acht Mal aufstehenEin junger Mann erzählt aus der Stille des Autismus

Bibliomanias avatar
Bibliomania

Interessant und erhellend, das erste Buch hat mir allerdings besser gefallen

taonouis avatar
taonoui

Naoki Higashima nimmt uns mit uns lässt uns einen Blick in die Welt eines neuroatypischen jungen Mannes werfen.

Die beeindruckende Innensicht eines autistischen jungen Mannes: Naoki Higashida spricht so gut wie nicht – die Sprache, die er in seinen Büchern findet, ist dafür umso kraftvoller. Mit feinem Humor behandelt er Themen wie Schule, Inklusion, Familie, Reisen und Mode. So gewährt er einen einzigartigen Einblick in das Leben mit schwerem Autismus. Ihm ist schmerzlich bewusst, wie seltsam sein Verhalten auf andere wirken muss – ändern kann er es nicht. Stattdessen strebt er danach, das Verständnis für Menschen mit Autismus zu befördern und unsere Gesellschaft dazu zu ermutigen, behinderte Menschen als Menschen und nicht als Probleme wahrzunehmen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch