Sieben Mal hinfallen, acht Mal aufstehen

Sieben Mal hinfallen, acht Mal aufstehen

Das neue Buch von Naoki Higashida erscheint am 18. Dezember 2018 mit dem Titel "Sieben Mal hinfallen, acht Mal aufstehen" als Hardcover bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Sieben Mal hinfallen, acht Mal aufstehen"

Naoki Higashida spricht so gut wie nicht – die Sprache, die er in seinen Büchern findet, ist dafür umso kraftvoller. Mit feinem Humor behandelt er Themen wie Schule, Inklusion, Familie, Reisen und Mode. So gewährt er einen einzigartigen Einblick in das Leben mit schwerem Autismus. Ihm ist schmerzlich bewusst, wie seltsam sein Verhalten auf andere wirken muss – ändern kann er es nicht. Stattdessen strebt er danach, das Verständnis für Menschen mit Autismus zu befördern und unsere Gesellschaft dazu zu ermutigen, behinderte Menschen als Menschen und nicht als Probleme wahrzunehmen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.12.2018