Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann

von Naoki Higashida
Cover des Buches Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann (ISBN: 9783499628733)

Monalisa73
vor 9 Monaten

sehr hilfreich, um Menschen mit Autismus besser verstehen zu können.

Flaventus
vor einem Jahr

Wenn sich der Leser vor Augen hält, dass es sich um ein Buch handelt, kann es eine Bereicherung für den Leser darstellen.

Inhaltsangabe zu "Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann"

Warum guckst du uns nicht in die Augen? Warum bist du so gern allein? Warum magst du nicht meine Hand halten? Warum rastest du aus? Dies sind nur einige der vielen Fragen, die Eltern eines autistischen Kindes umtreiben. In diesem Buch finden sie Antworten. Naoki Higashida, ein japanischer Junge und selbst schwer autistisch, nimmt den Leser mit in seine Welt, erklärt, was in ihm vorgeht und löst mit seinen Antworten das bequeme Klischee auf, Menschen mit Autismus hätten keine Gefühle.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2014