Naoki Urasawa Monster. Bd.1

Crazybookworm1984

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

• Rezension zu "Monster. Bd.1" von Naoki Urasawa

Monster. Bd.1

Mina - Das Irrlicht

20. June 2011 um 23:25

Die Monster-Reihe ist die mit Abstand beste Manga-Reihe, die ich je las. Bereits Band I zog mich so in seinen Bann, dass ich mir die nachfolgenden Bände gar nicht rasch genug nachkaufen konnte. Monster spielt in Deutschland. Der begnadete Hirnchirurg Tenma gerät durch die Operation an einem Jungen in einen alptraumhaften Thriller, der ihn gefangen nimmt. Es geht um Manipulation, menschliche Versuchskanninchen und die Abgründe der menschlichen Seele. Gezeichnet ist "sehr deutsch". Sprich, die deutsche Umgebung wurde sehr gut umgesetzt. Das hat mir gefallen. Monster ist für jeden Manga-Fan einfach ein "must have".