Naoki Urasawa Monster. Bd.16

Inhaltsangabe zu „Monster. Bd.16“ von Naoki Urasawa

Intelligenter Horror in Krimi/Mysteryform "Monster" von Naoki Urasawa (u. a. "20th Century Boys") ist einer der gelungensten zeichnerischen Umsetzungen dieses Genres. Sie besticht nicht nur durch die genaue Recherche des Handlungsraumes, sondern vor allem durch die packende, durchdachte Storyline. Die Geschichte beginnt, man höre und staune, in der Bundesrepublik Deutschland der 90er Jahre: Der junge, ambitionierte Chirurg Dr. Tenzo Kenma rettet eines Tages einem kleinen Jungen, trotz gegenteiliger Anweisung seines reaktionären Chefs, das Leben. Zu diesem Zeitpunkt kann er die Konsequenzen seines idealistischen Handelns nicht einmal annähernd erahnen: Denn einige Jahre später sucht der einst Gerettete als psychopathischer Serientäter Deutschlands Städte heim. Das Monster ist erwacht ...

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution