Naoki Urasawa Monster. Bd.18

Inhaltsangabe zu „Monster. Bd.18“ von Naoki Urasawa

Intelligenter Horror in Krimi/Mysteryform "Monster" von Naoki Urasawa (u. a. "20th Century Boys") ist einer der gelungensten zeichnerischen Umsetzungen dieses Genres. Sie besticht nicht nur durch die genaue Recherche des Handlungsraumes, sondern vor allem durch die packende, durchdachte Storyline. Die Geschichte spielt in der Bundesrepublik Deutschland der 90er Jahre: Der junge, ambitionierte Chirurg Dr. Kenzo Tenma rettet eines Tages einem kleinen Jungen, trotz gegenteiliger Anweisung seines reaktionären Chefs, das Leben. Zu diesem Zeitpunkt kann er die Konsequenzen seines idealistischen Handelns nicht einmal annähernd erahnen: Denn einige Jahre später sucht der einst Gerettete als psychopathischer Serientäter Deutschlands Städte heim. Mit Band 18 findet die Serie ihren spannenden Abschluss und das wahre Geheimnis hinter der Geburt des "Monsters" kommt ans Licht!

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Elizzy

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3