Naoki Urasawa Monster. Bd.4

Inhaltsangabe zu „Monster. Bd.4“ von Naoki Urasawa

Intelligenter Horror, in Krimi/Mysteryform Monster von Naoki Urasawa (u. a. 20th Century Boys) ist einer der gelungensten zeichnerischen Umsetzungen dieses Genres! Sie besticht nicht nur durch die genaue Recherche des Handlungsraumes, sondern vor allem durch die packende, durchdachte Storyline. Die Geschichte beginnt, man höre und staune, in der Bundesrepublik Deutschland der 90er Jahre (man entdeckt in den Zeichnungen z. B. viele deutsche Straßen- und Verkehrsschilder). Der junge, ambitionierte Chirurg Dr. Tenzo Kenma rettet eines Tages einem kleinen Jungen, trotz gegenteiliger Anweisung seines reaktionären Chefs, das Leben. Zu diesem Zeitpunkt kann er die Konsequenzen seines idealistischen Handelns nicht einmal annähernd erahnen. Ein paar Jahre später: Ein psychopatischer Serientäter sucht die friedliche Stadt heim. Das namenlose Monster ist erwacht! Naoki Urasawa, erhielt 1999 für sein, inzwischen auf 18 Bände angewachsenes Meisterwerk, den renommierten Osamu Tezuka Preis - sozusagen den Manga-Oscar Japans.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14