Naoki Urasawa Monster. Bd.7

Inhaltsangabe zu „Monster. Bd.7“ von Naoki Urasawa

Intelligenter Horror, in Krimi/Mysteryform Monster von Naoki Urasawa (u. a. 20th Century Boys) ist einer der gelungensten zeichnerischen Umsetzungen dieses Genres! Sie besticht nicht nur durch die genaue Recherche des Handlungsraumes, sondern vor allem durch die packende, durchdachte Storyline. Die Geschichte beginnt, man höre und staune, in der Bundesrepublik Deutschland der 90er Jahre (man entdeckt in den Zeichnungen z. B. viele deutsche Straßen- und Verkehrsschilder). Der junge, ambitionierte Chirurg Dr. Tenzo Kenma rettet eines Tages einem kleinen Jungen, trotz gegenteiliger Anweisung seines reaktionären Chefs, das Leben. Zu diesem Zeitpunkt kann er die Konsequenzen seines idealistischen Handelns nicht einmal annähernd erahnen. Ein paar Jahre später: Ein psychopatischer Serientäter sucht die friedliche Stadt heim. Das namenlose Monster ist erwacht!

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason