Naoko Kodama Geliebte Mangaka

Inhaltsangabe zu „Geliebte Mangaka“ von Naoko Kodama

Haruka darf als neue Redakteurin für ihr Idol Ritsu Kuroi arbeiten, doch schon beim ersten Treffen entpuppt sich die Mangaka als unscheinbares Mauerblümchen mit düsterem Charakter! Haruka ist völlig verwirrt angesichts des Kontrasts zwischen dem Werk, das sie selbst verändert hat, und dessen Autorin. Doch dann sieht sie, wie engagiert sich die unbeholfene Künstlerin für ihr Werk einsetzt und entwickelt den Wunsch, ganz eng mit ihr zusammenzuarbeiten …

Wunderschöne Zeichnungen, sehr liebevoll erzählte Geschichte.

— lain5392
lain5392

Eher einer der schlechteren Romance-Manga die ich kenne.

— AttackOnDeadpool

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Geliebte Mangaka
    cupcakeprincess

cupcakeprincess

13. January 2016 um 12:20

Der Manga "With you" von Ritsu Kuroi stürmte damals die Charts. Für Haruka bedeutet dieser Manga jedoch viel mehr. Durch diese Geschichte hat sich ihr Leben schlagartig verändert. Aus dem Mauerblümchen von damals ist eine schillernde Persönlichkeit geworden. Desto mehr freut sie sich, als sie eines Tages die Gelegenheit bekommt, Ritsu Kuroi live zu sehen und es kommt sogar noch besser: Haruka wird Ritsus Redakteurin. Doch leider ist Ritsu ganz anders als Haruka es sich vorgestellt hat: Sie ist zurückhaltend, unscheinbar, faul und sie liebt ungesundes Essen. Haruka ist mehr als verwirrt. Ist das die Frau, dessen Manga ihr Leben verändert hat? Der Manga besticht durch seine detailreichen Bilder und seine flüssige Handlung. Haruka und Ritsu wirken auf den ersten Blick wie totale Gegensätze, doch man merkt, dass an dem Spruch "Gegensätze ziehen sich an" definitiv etwas Wahres dran ist ;D