Pretty Guardian Sailor Moon 04

Positiv (86):
BlueSunsets avatar

Kritisch (2):
Buechergeplauders avatar

Inhaltsangabe zu "Pretty Guardian Sailor Moon 04"

Das Warten hat endlich ein Ende! Pretty Guardian Sailor Moon kommt wieder nach Deutschland und wir sind alle mit dabei. Vor über 10 Jahren hat ein kleines blondes Mädchen für Furore gesorgt und einen spektakulären Manga-Boom in Deutschland ausgelöst. Die Rede ist von Usagi Tsukino, alias Sailor Moon, die zusammen mit Kätzchen Luna und ihren Sailor-Kriegerinnen für Liebe und Gerechtigkeit kämpft.
Die Neuausgabe des Ausnahme-Klassikers erscheint ab Oktober 2011 monatlich, wird endlich in japanischer Leserichtung vorliegen und komplett neu übersetzt sein. Die extra dicken Bände haben schicke neue Cover und enthalten prächtige Farbseiten. Doch damit nicht genug: nach Abschluß der 12-bändigen Serie werden auch noch die Extrabände Sailor V und Sailor Moon Short Stories veröffentlicht!

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:12.01.2012

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wieder ein Meisterwerk!
    Wieder ein Meisterwerk!

Bunny muss mit ansehen, wie ihre Freundinnen entführt werden, bis nur noch Sailor Venus übrig bleibt. Chibiusa bittet Sailor Moon sie mit in die Zukunft zu begleiten, um dort ihrer Mutter zu helfen. Gemeinsam mit Mamoru und Sailor Venus brechen die beiden auf. Doch im Raum der Zeit werden sie voneinander getrennt und die Sailor Krieger treffen auf Sailor Pluto, welche das Tor der Zeit bewacht. Nachdem sie das Tor passieren dürfen und sich auf den Weg zum Palast machen, werden sie erneut angegriffen. Nachdem sie schließlich den Sieg errungen haben, gelangen sie in den Kristallpalast, wo sie vom König empfangen werden. Dieder eröffnet Bunny und Mamoru, dass Chibiusa ihre Tochter in der Zukunft ist. Als es schließlich zu einem erneuten Kampf mit den Black Moon kommt, wird Sailor Moon von Prinz Diamond entführt.

An sich war die Story wieder einsame Spitze. Einziger Wermutstropfen: Ich kann nicht verstehen, wie Naoko auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen ist, Bunny auf ein kleines Kind eifersüchtig werden zu lassen. Das ist sowas von daneben. Trotz allem ist es trotzdem eine wunderbare Geschichte und die Zeichnungen sind auch wieder sehr gut gelungen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Tolles Cover, Tolle Story- Vorhang auf für Band 4

*Spoiler*

Sailor Mars und Mercury wurden im Kampf gegen „Black Moon“ gekidnappt. Doch bald darauf verschwindet auch Sailor Jupiter. Chibiusa kehrt daraufhin in die Zukunft zurück. Als Sailor Moon, Sailor Vernus und Tuxedo Mask ihr folgen wollen, treffen sie auf Sailor Pluto, die die Raum-Zeit Pforte bewacht.

Endlich lernen wir auch Sailor Pluto kennen! Meine zweitliebste Kriegerin!

Band 4 bekommt gute 4 von 5 Sternen.

★★★★☆

Das ganze Review findet Ihr auf meinem Blog.

Buechergeplauders avatar
    Buechergeplaudervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Leider etwas enttäuscht und Sailor Moon ist wirklich nervig! Für mich unvorstellbar auf ein kleines Kind eifersüchtig zu sein!
    Sailor Moon Band 4

Der 4 Band der "Pretty Guardian Sailor Moon" Reihe von Naoko Takeuchi. Wie seine Vorgänger auch mit tollen Zeichnungen und dem passenden Text ausgestattet. Dieses Buch ist ebenfalls sehr ähnlich wie die Serie. Wenn man die Serie "Sailor Moon" gesehen hat, wird euch in diesem Buch nichts neues erwarten.
    17. Ein Geheimnis Sailor Jupiter18. Invasion - Sailor Venus19. Time Warp - Sailor Pluto20. Chrystal Tokyo King Endymion21. Verwirrung - Nemesis
    Sailor Moon und ihre Gefährten sind auf der Suche nach Sailor Mercury und Sailor Mars. Doch nun verschwindet auch noch Sailor Jupiter. Sailor Moon ist verzweifelt, sie möchte ihre Freundinnen und Gefährtinnen finden und retten, bevor es entgültig zu spät ist.
    Eine neuer Feind ist aufgetaucht. Sie nennen sich "Black Moon". Sie scheinen eine Art Außerirdische zu sein, zumindest denkt das die Menschheit auf der Erde. Doch schnell werden den Kriegern klar, dass es sich hier mehr als um gewöhnliche Außerirdische handelt. Es ist der Feind, der für die Vernichtung von Crystal Tokyo verantwortlich ist und somit auch für die Auslöschung des gesamten Crystal Palace und deren Bewohner.
    Auch bedrückt Sailor Moon, die kleine Chibiusa. Wieso ist Chibiusa nur so verrückt nach Mamoru. Und er? Er kümmert sich noch um sie, als wäre Chibiusa ihm wichtiger als Sailor Moon. Die Eifersucht steigt ihr zu Kopf. Sie kann nicht mehr klar denken und bringt sich und andere dadurch in Gefahr.
    Leider muss ich sagen, dass mir dieser Band der Manga-Reihe weniger gut gefallen hat.
    Das liegt zum größten Teil daran, dass Sailor Moon in diesem Band der Reihe, unglaublich nervig ist. Sie benimmt sich wie ein unreifes Kind. Schon allein die Tatsache, dass sie auch Chibiusa, ein kleines Mädchen und noch dazu ihre eigene Tochter, eifersüchtig ist, weil dessen Vater sie beschützt, ist mir unerklärlich. Ein Wort gibt es dafür Dummheit! Grenzenlose Dummheit!
    Viele ihrer Entscheidungen konnte ich nicht nachvollziehen. Jeder normale Mensch würde anders handeln. Sie ist naiv und dämlich. Ich hätte mir eine etwas selbstbewusste und reifere Sailor Moon erhofft, aber zu sehen war nur ein dummes kleines Mädchen, dass keine Ahnung von nichts hat, obwohl das Spiel gegen die Bösen schon etliche Male, ähnlich. abgelaufen ist.
    Ansonsten fand ich kaum etwas aufregendes in dem Manga. Das Sailor Pluto aufgetaucht ist fand ich super! Schon in der Serie "Sailor Moon" habe ich Sailor Pluto gern gemocht. Hoffentlich werden wir noch mehr über sie erfahren.

Principessa de la Lunas avatar
    Principessa de la Lunavor 7 Jahren
    Rezension zu "Pretty Guardian Sailor Moon 04" von Naoko Takeuchi

Super Neuaflage ;-)

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Pretty Guardian Sailor Moon 04" von Naoko Takeuchi

Übersetzung gefällt mir zu 95%.

BlueSunsets avatar
    BlueSunsetvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Im 30. Jh müssen sie gegen ihre Feinde kämpfen. Leider ist Usagi etwas naiv und nervig. Chibiusa ist doch ihre Tochter!
    VonDerZeitBeseelts avatar
    VonDerZeitBeseeltvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Als Fan der ersten Stunde kämpfe auch ich jeher für Liebe und Gerechtigkeit! Meine Kindheitsheldin wird mich bis ins hohe Alter begleiten.<3
    Distel93s avatar
    Distel93vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wie kann man Sailor Moon nicht lieben? Die hübsche Kriegerin im Matrosenkleid kämpft für Liebe und Gerechtigkeit!
    Zyprims avatar
    Zyprimvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Stück Kindheit :3
    JanePs avatar
    JanePvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wieder ein toller Band! Man darf dabei nicht vergessen für welche Altersgruppe die Story "geschrieben" wurde.