Naoko Takeuchi Pretty Guardian Sailor Moon 06

Inhaltsangabe zu „Pretty Guardian Sailor Moon 06“ von Naoko Takeuchi

Das Warten hat endlich ein Ende! Pretty Guardian Sailor Moon kommt wieder nach Deutschland und wir sind alle mit dabei. Vor über 10 Jahren hat ein kleines blondes Mädchen für Furore gesorgt und einen spektakulären Manga-Boom in Deutschland ausgelöst. Die Rede ist von Usagi Tsukino, alias Sailor Moon, die zusammen mit Kätzchen Luna und ihren Sailor-Kriegerinnen für Liebe und Gerechtigkeit kämpft.
Die Neuausgabe des Ausnahme-Klassikers erscheint ab Oktober 2011 monatlich, wird endlich in japanischer Leserichtung vorliegen und komplett neu übersetzt sein. Die extra dicken Bände haben schicke neue Cover und enthalten prächtige Farbseiten. Doch damit nicht genug: nach Abschluß der 12-bändigen Serie werden auch noch die Extrabände Sailor V und Sailor Moon Short Stories veröffentlicht!

Als Fan der ersten Stunde kämpfe auch ich jeher für Liebe und Gerechtigkeit! Meine Kindheitsheldin wird mich bis ins hohe Alter begleiten.<3

— VonDerZeitBeseelt

Mega

— Yoyomaus

Wie kann man Sailor Moon nicht lieben? Die hübsche Kriegerin im Matrosenkleid kämpft für Liebe und Gerechtigkeit!

— Distel93

Es hat mich wieder im Bann, Band 7 wartet schon ☀

— sandraivy

Durch das Auftauchen einer meiner liebsten Charaktere in der Reihe gezeichnet :)

— Zyprim

Juhu, Sailor Neptun und Uranus tauchen auf. Allerings sehr unfreundlich. Macht nichts, mag ich trotzdem ;)

— BlueSunset

Hatte ich mir interessanter vorgestellt

— LubaBo

Sehr toll! Hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen.

— Buechergeplauder

ich will es lesen und nicht kaufen warum muss ich das buch kaufen

— maryami

melsun

• Mega gut

Yoyomaus

18. June 2017 um 15:02

Für die Sailor-Kriegerinnen ist endlich Ruhe eingekehrt. Bunny verschläft wie immer und kommt zu allen Terminen zu spät - es scheint sich also kaum etwas geändert zu haben. Chibiusa lebt wieder bei Bunny und scheint viel erwachsener als Usagi zu sein. Als Bunny und ihre Freundinnen sich in der Spilothek treffen, begegnen sie Haruka, einem Schüler aus der Privatschule der Stadt. Die Mädchen scheinen hin und weg, während Haruka sie alle zu überragen scheint. Er macht sich einen Spaß daraus Bunny zu necken, was ihr so gar nicht gefällt. Bald darauf lernen die Mädchen auch Michiru kennen, scheinbar die Freundin von Haruka, bildhübsch und sehr intelligent. Bunny ist von den beiden zusammen fasziniert. Währenddessen trifft Chibiusa auf das kranke Mädchen Hotaru und freundet sich mit ihr an. Doch Hotaru hat ein Geheimnis das sie bewahren muss, denn es könnte Chibiusa in Gefahr bringen. Als sich in der Stadt Menschen in Daimon verwandeln, ist die Ruhe für die Sailor-Kriegerinnen vorbei. Doch gegen die Macht der neuen Gegner scheinen sie kaum gewachsen. Da tauchen zwei neue Sailor-Kriegerinnen auf. Sailor Uranus und Sailor Neptun. Doch anstatt mit den Sailors zusammen zu arbeiten, wollen die beiden Outer-Senshi nichts mit der Gruppe um Sailor Moon zu tun haben.Die Fortsetzung der Reihe um Sailor Moon ist einfach nur eins: wieder sehr gut gelungen. Es macht Spaß die Geschichte rund um Usagi und ihre Freundinnen zu lesen. Zwischen Bunny und Mamoru herrscht noch immer eine harmonische Beziehung, nicht zuletzt, da sie nun wissen, dass Chibiusa in der Zukunft ihre Tochter sein wird. Da kommt Haruka natürlich sehr ungelegen mit seinen Flirtversuchen, die sich jedoch hauptsächlich auf das piesacken von Usagi beziehen. Während die Moonies wieder sehr harmoniebezogen sind, müssen sie bald erkennen, dass Sailorkrieger sein nicht gleich heisst, dass man für die gleiche Sache kämpft.Die Freundschaft von Chibiusa und Hotaru, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt, scheint eine ganz Besondere zu werden, auch wenn der Leser bereits ahnen kann, in welche Richtung die Geschichte geht und welches Geheimnis Hotaru hat. Wer die Serie kennt, der weiß, was passieren wird und man fiebert der Sache regelrecht entgegen. Was ein bisschen nervig an der Geschichte ist, ist, dass die Kriegerinnen ihrem privaten Ich so ähnlich sehen und doch ist es immer wieder das große Geheimnis wer wer ist. Das ist schon ein bisschen unlogisch und lässt mich persönlich immer wieder schmunzeln.Empfehlen möchte ich diesen Klassiker allen Magical-Girl-Fans sowie allen die die Reihe um Sailor Moon sowieso mögen. Es bleibt spannend und es gibt neue Charaktere zu entdecken. Die Story macht einfach mega viel Spaß.Idee: 5/5Charaktere: 5/5Spannung: 5/5Stil: 5/5Gesamt: 5/5

• Mit einem pinken Cover gehts in die sechste Runde!

02. April 2015 um 21:11

** spoiler ** Zwei neue Sailor Kriegerinnen erscheinen auf der Bildfläche: Sailor Neptun und Uranus. Mit ihnen kommen neue Probleme, denn die Beiden wollen von den anderen Kriegerinnen nichts wissen. Schafft es Sailor Moon sie umzustimmen? Und was ist mit der kleinen Hotaru Tomoe los? Spannend und optisch super, obwohl Chibiusa mir auf die Nerven geht. Ganze 4 von 5 Sternen. ★★★★☆ Das ganze Review findet Ihr auf meinem Blog.

• Sailor Moon Band 6

Buechergeplauder

02. January 2015 um 23:12

Der 6 Band der "Pretty Guardian Sailor Moon" Reihe von Naoko Takeuchi. Wie auch in seinen Vorgängern ist dieser Band der Reihe eins zu eins mit der Serie "Sailor Moon". Auch in diesem Manga wunderschöne Zeichnungen! 27. Infinity 1 - Vorahnungen 28. Infinity 2 - Wellenkreise 29. Infinity 3. Zwei New Soldiers 30. Infinity 4 - Sailor Uranus - Haruka Tenno                         Sailor Neptune - Michiru Kaio Eine neue Gefahr scheint sich breit zu machen. Die Witches Five, auch Death Busters genannt, sind auf der Erde angekommen und bringen Tod und Verderben. Sie dienen ihrem Master Pharao 90. Doch nicht nur neue Gegner sind aufgetaucht, sondern auch neue Sailor Krigerinnen - Sailor Uranus und Sailor Neptune. Diese scheinen alles andere als freundlich zu sein. Sie greifen tatsächlich Sailor Moon und ihre Gefährtinnen an. Als Luna noch mit der Information kommt, dass diese Sailor Kriegerinnen, eigentlich gar nicht existieren dürften, ist Sailor Moon hin und her gerissen. Wieso um alles in der Welt, ziehen diese zwei Sailor Kriegerinnen sie so sehr an?  Ich muss sagen, dass mir dieser Band der Reihe mal wieder äußerst gut gefallen hat. Ich muss gestehen, dass ich ein großer Fan von Sailor Neptune bin. Schon im Film habe ich sie unglaublich toll gefunden. Ich hoffe sehr, dass wir weiterhin viel von ihr hören werden! Auch über die letzte Szene (ich verrate natürlich nicht um was es sich handelt) hat mich positiv überrascht und freue mich dadurch nur umso mehr auf den 7 Band. Sailor Moon hat sich minimal gebessert. Ihr Denkverhalten kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Doch diesmal ist sie nicht ganz so nervig, wie in den vorherigen Büchern. Was wohl auch daran liegt, dass hier einige neue Charaktere auftauchen, die meine Aufmerksamkeit eher geweckt haben und Sailor Moon etwas in den Hintergrund gerückt ist. Ein toller Band, der mir beim Lesen sehr viel Spaß bereiten hat. Vorallem dank den wunderbaren neuen Charakteren und Sailor Kriegerinnen, die aufgetaucht sind und die ganze Geschichte etwas spannender gestaltet. Eine Frage juckt mich sehr. Ist Sailor Uranus, bzw. Haruka Tenno nun ein Mann oder eine Frau? Ich bin etwas verwirrt, aber hoffe sehr, dass sich das auch aufklären wird und nicht im verborgenen bleibt.

• Rezension zu "Pretty Guardian Sailor Moon 06" von Naoko Takeuchi

Principessa de la Luna

01. April 2012 um 22:49

Einfach super :D
    Michiru und Haruka <3

• Rezension zu "Pretty Guardian Sailor Moon 06" von Naoko Takeuchi

26. March 2012 um 11:33

Also, ich bin bei der Übersetzung wieder einmal enttäuscht worden. -_-
    Aus Tenou wurde TeNNo, aus dem Taioron Kristall der Thylon Kristall, aus der Mugen Schule die Infinity Akademie, Aus Souichi Tomoe, Suichi Tomoe, und anderes. Es wurden auch wieder Anhängsel unterschlagen.