Naoko Takeuchi Pretty Guardian Sailor Moon 07

Inhaltsangabe zu „Pretty Guardian Sailor Moon 07“ von Naoko Takeuchi

Das Shojo-Highlight Pretty Guardian Sailor Moon hat seinen Höhenflug begonnen und Deutschland erneut im Sturm erobert. Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart stieg der erste Band auf Platz 1 der Manga-Bestsellerlisten ein und täglich erreichen den Verlag begeisterte Stimmen der Leser und Leserinnen. Die schicken Cover und prächtigen Farbseiten, sowie die neue Übersetzung der Re-Edition überzeugen mühelos und faszinieren Groß und Klein. Die erfolgreiche Magical-Girl-Reihe wird nicht nur von Fans gelesen, die bereits vor über 10 Jahren vom "Sailor-Moon-Fieber" gepackt wurden, sondern hat auch viele neue Leser und Leserinnen gewonnen. Die süße Usagi Tsukino ist und bleibt die große Heldin der Manga-Welt!

Als Fan der ersten Stunde kämpfe auch ich jeher für Liebe und Gerechtigkeit! Meine Kindheitsheldin wird mich bis ins hohe Alter begleiten.<3

— VonDerZeitBeseelt

Wie kann man Sailor Moon nicht lieben? Die hübsche Kriegerin im Matrosenkleid kämpft für Liebe und Gerechtigkeit!

— Distel93

Ich liebe die Geschichte von Sailor Saturn :)

— Zyprim

Düsterer als die anderen Teile, dafür mit den Outer Senshi! Uranus, Neptun und Pluto! Und sogar Saturns Geschichte wird hier erzählt

— BlueSunset

Das Buch war zwar nicht schlecht, aber eben schwächer als die vorherigen Bänder.

— Buechergeplauder

Die Übersetzung ist zwar viel moderner, dafür kommt aber auch das ein oder andere englische Wort vor.

— MissTalchen

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Pretty Guardian Sailor Moon Band 7

Buechergeplauder

12. July 2015 um 13:46

Der 7 Band der "Pretty Guardian Sailor Moon" Reihe von Naoko Takeuchi. Ich muss gestehen, dass ich diesen Band der Mangareihe nicht ganz so gut fand, wie seine Vorgänger. 31. Infinity 5 - Sailor Pluto - Setsuna Meio 32. Infinity 6 - Drei Kriegerinnen 33. Infinity 7 - Change! Super Sailor Moon 34. Infinity 8 - "Infinity-Labyrinth" 1 35. Infinity 9 - "Infinity-Labyrinth" 2 Die Sailor Kriegerinnen müssen sich immer noch einer großen Gefahr stellen, die Death Busters. Diese suchen immer noch Gefäse, Menschen mit einer reinen Seele, um diese ihrem Master Pharao 90 zu opfern. Doch die Sailor Kriegerinnen versuchen alles, um die Death Busters aufzuhalten. Wieso um alles in der Welt stellen sich die drei Sailor Kriegerinnen Sailor Pluto, Sailor Uranus und Sailor Neptun gegen die anderen Sailor Kriegerinnen? Sie scheinen werder auf der Seite der Guten noch auf der Seite der Bösen zu sein. Das einzige was sie möchten ist, dass Sailor Moon und ihre Gefährtinnen aufhören, sich in ihre Angelegenheiten zu mischen. Doch als die drei Kriegerinnen beschließen einen Mord zu begehen, ist Sailor Moon am verzweifeln. Wie können Sailor Neptun, Sailor Uranus und Sailor Pluto, so etwas vorhaben? Sie sind doch auch Sailor Kriegerinnen und sollten für das Gute kämpfen. Sie versteht die Welt nicht mehr und möchte nicht akzeptieren, was diese drei Kriegerinnen vorhaben. Sailor Moon weiß, dass es eine andere Lösung gibt, um die Menschheit zu retten. Doch die Death Busters seinen ein unbesiegbarer Gegner zu sein. Was soll ich zu dieser Mangareihe sagen? Sailor Moon ist einfach Kult und viele kennen die Sendung wahrscheinlich auch in und auswendig. Die Mangas sind genau wie die Serie aufgebaut, bzw. es geschieht nichts neues. Wie oben schon erwähnt hat mir dieser Band der Reihe nicht so gut gefallen wie seine Vorgänger. Ich fand ihn etwas lahm und hatte das Gefühl, dass einfach nichts neues passiert, was ich in den Folgebänder nicht auch schon erfahren, bzw. gelesen habe. Hin und wieder war ich etwas verwirrt, da zu erst kaum etwas passiert ist und aufeinmal alles viel zu schnell ging und ich einige Geschehnisse nicht nachvollziehen konnte. Auch die Geschlechtssache mit Sailor Uranus hat mich etwas verwirrt, ich habe eine plausiblere Erklärung erwartet. Das Buch war zwar nicht schlecht, aber eben schwächer als die vorherigen Bänder, deswegen gibt es diesmal 3 Sterne. Auf die Folgebänder freue ich mich natürlich weiterhin und bin gespannt wie es wohl weiter mit Sailor Moon und ihren Kriegerinnen geht.

• Endlich geht es weiter!

02. April 2015 um 21:14

Die Sailor Kriegerinnen sind kurz vor ihrem Sieg über die „Witches 5“ als Sailor Saturn, die „Kriegerin des Schweigens“ erwacht.

Mein neuer Lieblingsband! Sailor Pluto und Sailor Saturn in einem Band! Der Cliffhanger am Ende hat es wirklich in sich. Ich brauche Band 8…SOFORT!

Ganz klar: 5 von 5 Sternen.

★★★★★

Das ganze Review findet Ihr auf meinem Blog.

• Leider das Enttäuschenste aller Sailor Moon Mangas

Lielan

11. July 2013 um 20:57

Sailor Moon ist einfach Kult! Jeder Shoujo Manga Fan sollte diese Reihe definitiv in seinem Regal stehen haben. Schon als Kind war ich begeisterter Sailor Moon Fan und leider habe ich es damals nicht geschafft mir alle Mangas der Reihe zu sichern. Umso glücklicher bin ich, das Egmont sie neu aufgelegt hat. Naoko Takeuchis "Pretty Guardian Sailor Moon" Band 7 ist ein reread, weil es bisher noch unrezensiert war. Aber Sailor Moon kann man glaube ich nicht oft genug lesen. Dieser siebte Band und ich werden wohl keine Freunde mehr werden. Im Vergleich zu den anderen Sailor Moon Bänden davor, hat mich dieser weder in der Story noch vom Cover sonderlich begeistern können. Ich bin kein großer Sailor Uranus Fan, wie ihr euch jetzt wahrscheinlich schon denken könnt, allerdings finde ich, dass sie auf diesem siebten Cover die schlechteste Figur von allen Coverbildern macht. Noch dazu sieht sie unglaublich jung aus, dabei wirkt sie im Manga eher wie eine der stärksten, robustesten, und ältesten Kriegerinnen. Die Geschichte um die Infinity Schule ist wirklich die trockenste aus der kompletten Sailor Moon Reihe. Und wenn dann auch noch alle Witches 5 besiegt sind und es nur noch um Pharao 90 geht, ziehen sich die Seiten wie Kaugummi. Ich habe glaube ich an keinem Manga solange geknabbert wie an Sailor Moon Band 07. Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr an diesem Teil der Reihe angekommen seit, überfliegt am Besten die Seiten. Eine so trockene und langweilige Geschichte habe ich selten in einem Manga erlebt. Auch die Liebesgeschichte kommt zu kurz. Oder besser gesagt gar nicht. In diesem Manga geht es im Grunde wirklich nur um den Kampf zwischen Pharao 90 und den Sailor Kriegerinnen. Und das 250 Seiten lang. Ich glaube das waren die längsten Mangaseiten, die ich jemals gelesen habe. Zum Glück gefallen mir mittlerweile die 3 neuen Kriegerinnen Uranus, Neptun und Pluto. So hat das Manga wenigstens ein Gutes gehabt und um die komplette Sailor Moon Geschichte zu kennen, ist dieses Manga dennoch ein MUSS!

• Rezension zu "Pretty Guardian Sailor Moon 07" von Naoko Takeuchi

11. April 2012 um 17:39

I diesem Band wurde wieder besser übersetzt.
    Außer: Sailor Moons UPGRADE wurde gelöscht. Und Mamoru VERLINKT seinen Körper mit Chibiusas. Klingt zusaehr nach PC Sprache. -_- Aber auch im vergleich mit dem Original Japanischen, steht das nicht so da.
    Mit dem Rest bin ich zufrieden, außer was Namen angeht. Kaorinight (Nachtduft) NICHT Kaorlinite... -_-

• Rezension zu "Pretty Guardian Sailor Moon 07" von Naoko Takeuchi

Principessa de la Luna

07. April 2012 um 23:12

Muss man dazu was sagen?
    Einfach perfekt :D