Naoko Takeuchi Pretty Guardian Sailor Moon 08

Inhaltsangabe zu „Pretty Guardian Sailor Moon 08“ von Naoko Takeuchi

Das Shojo-Highlight Pretty Guardian Sailor Moon hat seinen Höhenflug begonnen und Deutschland erneut im Sturm erobert. Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart stieg der erste Band auf Platz 1 der Manga-Bestsellerlisten ein und täglich erreichen den Verlag begeisterte Stimmen der Leser und Leserinnen. Die schicken Cover und prächtigen Farbseiten, sowie die neue Übersetzung der Re-Edition überzeugen mühelos und faszinieren Groß und Klein. Die erfolgreiche Magical-Girl-Reihe wird nicht nur von Fans gelesen, die bereits vor über 10 Jahren vom "Sailor-Moon-Fieber" gepackt wurden, sondern hat auch viele neue Leser und Leserinnen gewonnen. Die süße Usagi Tsukino ist und bleibt die große Heldin der Manga-Welt!

Als Fan der ersten Stunde kämpfe auch ich jeher für Liebe und Gerechtigkeit! Meine Kindheitsheldin wird mich bis ins hohe Alter begleiten.<3

— VonDerZeitBeseelt

Wie kann man Sailor Moon nicht lieben? Die hübsche Kriegerin im Matrosenkleid kämpft für Liebe und Gerechtigkeit!

— Distel93

— Buechergeplauder

Die fligranen Zeichnungen sind einfach nur wunderschön!

— MissTalchen

Stöbern in Comic

Streitsam

Raine

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

Niccitrallafitti

• Pretty Guardian Sailor Moon Band 8

Buechergeplauder

24. December 2015 um 11:20

Weiter geht es mit dem 8 Band der "Pretty Guardian Sailor Moon" Reihe von Naoko Takeuchi.  36. Infinity 10 - Unendlich der Himmel 37. Infinity 11 - Unendlich Urteil 38. Infinity 12 - Unendlich Aufbruch 39. Dream 1 - Eclipse Dream Die Sailor Kriegerinnen müssen sich Pharao 90 stellen. Er hat es geschafft sich zu befreien und versucht die Welt zu vernichten. Es scheint so, als würde er es schaffen, denn die Sailor Kriegerinnen sind am Ende. Als sich Sailor Moon dann auch noch selbst opfert, scheint es so, als würde das alles ein schlimmes Ende haben. Dann taucht auch noch Sailor Saturn auf. Doch das hat nichts gutes zu bedeuten, denn Sailor Saturn taucht nur dann auf, wenn es keine Zukunft mehr gibt. Schlimm genug, dass sich die Sailor Kriegerinnen gegen die dunklen Kräfte von Pharao 90 währen müssen. Da taucht aus heiterem Himmel ein Zirkus auf. Doch es scheint so, als würde dies kein gewöhnlicher Zirkus sein. Der Zirkus nennt sich "Dead Moon Circus" und schnell stellen die Kriegerinnen fest, dass auch er alles andere als harmlos ist. Wieder müssen sie sich einem neuen Gegner stellen. Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, taucht ein merkwürdiges weißes Pferd mit Flügeln auf und bittet Chibiusa um Hilfe. Diese weiß nicht, was sie tun soll. Es erinnert sie sehr an Pegasus, doch sie weiß, dass es nicht Pegasus sein kann. Was möchte dieses Pferd von ihr und wieso spricht es ausgerechnet sie an? Kann sie ihm vertrauen oder ist es nur eine Frage der Zeit, bis es sich herausstellt, dass auch er zu den Gegnern gehört? Der 8 Band der "Pretty Guadrian Sailor Moon" Reihe, war mal wieder wirklich spannend. In diesem Band der Reihe passiert viel neues. Viele Informationen, die der Lese sich merken muss, denn es kommen einige neue Charaktere ins Spiel. Ein neuer interessanter Gegner ist aufgetaucht, über den man nur am Ende des Buches ein klein wenig mitbekommt. Ich persönlich bin schon gespannt, wie sich die Sailor Kriegerinnen dagegen wehren werden und was als nächstes auf sie zukommen wird.

• Kult ~ Kindheitserinnerung

Lielan

02. August 2013 um 10:39

Uranus, Neptun, Pluto und Saturn verlassen die Sailorkriegerinnen traurigerweise. Bei solchen Abschieden kommen mir irgendwie immer die Tränen. Aber es gibt ganz bestimmt bald ein Wiedersehen. Die Sailorkriegerinnen haben einen neuen Feind: den Dead Moon Circus. Diese neuen Bösewichte gefallen mir sehr, abgesehen davon, dass ich sowieso ein großer Zirkusfan bin, sind sie extrem hübsch gezeichnet. Die Handlung hat mir insgesamt viel besser gefallen, als die aus dem siebten Band, nur leider blieb auch hier die Liebesgeschichte und auch die Spannung aus. Mittlerweile habe ich mich beinahe an den "alten" Zeichenstil von Takeuchi gewöhnt.

• Rezension zu "Pretty Guardian Sailor Moon 08" von Naoko Takeuchi

Principessa de la Luna

05. June 2012 um 17:07

• Rezension zu "Pretty Guardian Sailor Moon 08" von Naoko Takeuchi

09. May 2012 um 19:44

Volle Sterne nur für den Manga. NICHT für die Übersetzung! Das gäbe nur 3 Sterne. Da ich japanisch mal gelernt hab, hab ich mal den Band hier (Genauso wie 1-7) mit dem original japanischen Band verglichen. Also ich sag mal so: Die Fehler in Band 8 gehen ja mal gar nicht!: Original Übersetzung - fehlerhafte EMA-Übersetzung Silence Glaive die Sichel der Todesgöttin /Göttin des Todesn - Der silnce Glaive Der Sichel des Todes Ich stehe unter dem Schutz - Ich geniesse den Schutz Meine Silence glaive (Sense der Stille /des Schweigens) - MEINEN Sense (Sorry, wasn DAT fürn deutsch???) Unsere Kostüme haben sich verändert / gewechselt - Unsere Kostüme haben sich verwandelt KO daigaku - Universität Keio Junge Frau/Jungfrau - Holde Maid (ok, Maid kann man gelten lassen, aber wo kommt das hold her?? XD) Seite 165 sagt Rei Mina - hier : Ami Natürlich, Paasan (Paa wie Papa) - Aber ja doch Pegasus - Einhorn (ok, kann mal gelten lassen) Namen sollten ja 1:1 übernommen werden, aber warum dann aus Tigers Eye / Hawks Eye und Fish Eye die dt. Übersetzungen Tigerauge, Falkenauge und Fischauge? und dann plötzlich wieder doch ins englisch wechseln, sobald sie sich vorstellen???? Affig! Und auch hier wieder....Seeraafuku wurde unterschlagen. -_- Statt" Die Sailoruniformierte von Liebe und Gerechtigkeit! Schöne/s Kriegerin/Kriegermädchen Super Sailor Moon! Und Super Sailor Chibimoon! Auftritt! wurde wieder einmal verhunzt zu: Wir sind die Sailorkriegerinnen und kämpfen für Liebe und Gerechtigkeit! Ich bin Super Sailor Moon! Und ich bin Super Sailor Chibi Moon! Bereit zum Einsatz! DAS rafft auch keiner, das Chibimoon EIN WORT ist, was?? Es ist ein NAME! Nehelenia!!!! NICHTS Nehellenia!!! Das wird ja immer grausamer!!