Naoko Takeuchi Pretty Guardian Sailor Moon 09

Inhaltsangabe zu „Pretty Guardian Sailor Moon 09“ von Naoko Takeuchi

Das Shojo-Highlight Pretty Guardian Sailor Moon hat seinen Höhenflug begonnen und Deutschland erneut im Sturm erobert. Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart stieg der erste Band auf Platz 1 der Manga-Bestsellerlisten ein und täglich erreichen den Verlag begeisterte Stimmen der Leser und Leserinnen.
Die schicken Cover und prächtigen Farbseiten, sowie die neue Übersetzung der Re-Edition überzeugen mühelos und faszinieren Groß und Klein. Die erfolgreiche Magical-Girl-Reihe wird nicht nur von Fans gelesen, die bereits vor über 10 Jahren vom "Sailor-Moon-Fieber" gepackt wurden, sondern hat auch viele neue Leser und Leserinnen gewonnen. Die süße Usagi Tsukino ist und bleibt die große Heldin der Manga-Welt!

Als Fan der ersten Stunde kämpfe auch ich jeher für Liebe und Gerechtigkeit! Meine Kindheitsheldin wird mich bis ins hohe Alter begleiten.<3

— VonDerZeitBeseelt

Wie kann man Sailor Moon nicht lieben? Die hübsche Kriegerin im Matrosenkleid kämpft für Liebe und Gerechtigkeit!

— Distel93

Diesen Teil mochte ich wieder sehr gerne, da mir der Part mit den Träumen sehr zusagt :)

— Zyprim

Hab die Reihe hier abgebrochen, der Anime war um Einiges besser

— sailorsecret

Hat mir auch dieses mal sehr viel Spaß beim Lesen bereitet.

— Buechergeplauder

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Kann definitiv mit Band 2 mithalten. Eine geniale Adaption!

LillianMcCarthy

Lily911

• Pretty Guardian Sailor Moon Band 9

Buechergeplauder

17. January 2016 um 14:41

Der 9 Band der Pretty Guardian Sailor Moon Reihe von Naoko Takeuchi.  40. Dream 2 - Mercury Dream 41. Dream 3 - Mars Dream 42. Dream 4 - Jupiter Dream 43. Dream 5 - Venus Dream 44. Dream 6 - New Soldier Dream Chibiusa und Usagi, auch bekannt als Sailor Moon, haben ihre Körper getauscht. Wie dies geschehen konnte, kann sich keiner erklären. Es muss was mit diesem merkwürdigen Zirkus, der aufgetaucht ist, zusammenhängen. Mamoru geht es immer schlechter. Er fühlt sich schwach und versucht es vor Usagi geheim zu halten, um sie nicht noch mehr zu beunruhigen. Es stellt sich herraus, dass Mamoru einen schwarzen Schatten auf der Lunge hat, der sich immer weiter ausbricht. Ein Pferd mit Flügeln ist aufgetaucht, es nennt sich Helios und bittet Chibiusa um Hilfe. Sie traut Helios und fühlt sich auf eine merkwürdige Art und Weiße zu ihm hingezogen. Der Dead Moon Circus fühlt sich durch die Sailor Kriegerinnen bedroht und versuchen diese durch verschiedene Albträume zu schwächen. Es scheint so, als hätten sie ihren Willen bekommen, denn die Kriegerinnen haben an Kraft verloren und können sich nicht mehr verwandeln. Der 9 Band der "Pretty Guardian Sailor Moon" Reihe hat mir auch dieses mal sehr viel Spaß beim Lesen bereitet. Die Zeichnungen sind super und man wird von der Geschichte gefesselt. Ein Punktabzug gibt es dafür, dass jedes Kapitel relativ gleich abläuft. Zwar hat jede Sailor Kriegerin einen anderen Alptraum, trotzallem hat man das Gefühl, dass man dieses Kapitel schon vorher gelesen hat. Erst am Ende wird es noch einmal richtig spannend.

• Rezension zu "Pretty Guardian Sailor Moon 09" von Naoko Takeuchi

Principessa de la Luna

04. July 2012 um 09:56

Ich liebe Sailor Moon einfach :D

• Rezension zu "Pretty Guardian Sailor Moon 09" von Naoko Takeuchi

08. June 2012 um 11:22

Mal eine 99% Übersetzung! Das ich das noch Erleben darf!
    Wenn man die üblichen Namensfehler wie Nehellenia statt Nehelenia usw. mal übersieht, und auch das eine deutsche Sprichwort...