Naoko Takeuchi Pretty Guardian Sailor Moon 10

Inhaltsangabe zu „Pretty Guardian Sailor Moon 10“ von Naoko Takeuchi

Das Shojo-Highlight Pretty Guardian Sailor Moon hat seinen Höhenflug begonnen und Deutschland erneut im Sturm erobert. Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart stieg der erste Band auf Platz 1 der Manga-Bestsellerlisten ein und täglich erreichen den Verlag begeisterte Stimmen der Leser und Leserinnen. Die schicken Cover und prächtigen Farbseiten, sowie die neue Übersetzung der Re-Edition überzeugen mühelos und faszinieren Groß und Klein. Die erfolgreiche Magical-Girl-Reihe wird nicht nur von Fans gelesen, die bereits vor über 10 Jahren vom "Sailor-Moon-Fieber" gepackt wurden, sondern hat auch viele neue Leser und Leserinnen gewonnen. Die süße Usagi Tsukino ist und bleibt die große Heldin der Manga-Welt!

Als Fan der ersten Stunde kämpfe auch ich jeher für Liebe und Gerechtigkeit! Meine Kindheitsheldin wird mich bis ins hohe Alter begleiten.<3

— VonDerZeitBeseelt
VonDerZeitBeseelt

Wie kann man Sailor Moon nicht lieben? Die hübsche Kriegerin im Matrosenkleid kämpft für Liebe und Gerechtigkeit!

— Distel93
Distel93

Finde ich etwas schwächer als die Vorgänger...

— Zyprim
Zyprim

War in Ordnung! Die Vorgänger waren etwas spannender. Trotzallem bin ich auf den nächsten Band der Reihe gespannt.

— Buechergeplauder

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

JennysGedanken

• Pretty Guardian Sailor Moon Band 10

Pretty Guardian Sailor Moon 10

23. January 2016 um 17:50

Der 10 Band der Pretty Guardian Sailor Moon Reihe von Naoko Takeuchi. 45. Dream 7 - Mirror Dream 46. Dream 8 - Elysion Dream 47. Dream 9 - Dead Moon Dream 48. Dream 10 - Princess Dream 49. Dream 11 - Earth and Moon Dream Der Kampf zwischen Dead Moon Circus und deren Königin Nehellenias geht weiter. Die Sailor Kriegerinnen müssen sich gegen die dunkle Macht behaupten. Doch das ist alles andere als einfach. Ihre Feinde wissen genau, wie man jemanden vernichtet. Es scheint Aussichtslos zu sein. Die Sailor Kriegerinnen sind zu schwach und haben keine Kraft mehr, um gegen das Böse zu kämpfen. Doch plötzlich tauchen Uranus, Neptune, Pluto und Saturn auf und helfen den anderen Sailor Kriegerinnen. Nun sind alle Kriegerinnen vereint und ihre Kraft ist stärker den je zuvor. Gemeinsam mit Helios versuchen die Sailor Kriegerinnen den Planeten (Stadt) Elysion zu retten, denn diese liegt im verderben. Doch Nehellenias Kräfte sind unglaublich stark, sie scheint unbesiegbar zu sein. Sailor Moon erfährt alles über ihre Vergangenheit als Prinzessin und auch über Nehellenias Fluch, der auf ihr liegt. Nun wird Sailor Moon einiges bewusst und sie weiß, wie sie sich gegen das böse verteidigen muss. Die Sailor Kriegerinnen sind immer noch im Kampf gegen den Dead Moon Circus und deren Anführerin Nehellenias. Es scheint aussichtslos zu sein, doch so wie wir unsere Kriegerinnen kennen, werden sie nicht so leicht aufgeben.  Dieser Band der Reihe hat mir leider nicht ganz so zugesagt. Viele Kapitel waren etwas langweilig und ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte nicht in Fahrt kommt. Erst am Ende wurde es noch einmal richtig spannend. Es war interessant mehr über Sailor Moons Vergangenheit zu erfahren. Ansonsten ist nicht wirklich viel neues, bzw. aufregendes passiert. Ich persönlich freue mich schon auf Band 11 und 12 (das große Finale der Reihe) und bin gespannt, wie das ganze Enden wird.

• Rezension zu "Pretty Guardian Sailor Moon 10" von Naoko Takeuchi

Pretty Guardian Sailor Moon 10