Cover des Buches Sailor Moon 4 (ISBN: 9781612620008)
Elfeliyas avatar
Rezension zu Sailor Moon 4 von Naoko Takeuchi

Sailor Moon kämpft gegen Black Moon

von Elfeliya vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Rasante Geschichte um das Mädchen mit den Zauberkräften und ihren Kampf gegen Black Moon.

Elfeliyas avatar
Elfeliyavor 6 Jahren
Black Moon entführt Usagis Freunde und nun wollen Usagi, Sailor Venus und Mamoru die Freunde befreien. Die Handlung empfinde ich nach wie vor sehr dicht und manchmal sind mir die Sprünge zwischen den Bildern zu groß. Hin und wieder wünsche ich mir, dass die Bilder bei Sprüngen zumindest einen kurzen Hinweis wie „in der Zwischenzeit“ oder „vor vielen Jahren“ tragen. Ich kann nicht immer einordnen, ob es sich um Erinnerungen oder aktuelle Geschehnisse handelt. Vielleicht liegt dies aber auch daran, dass ich ein Manga-Neuling bin und einfach mehr Übung oder einen besseren Blick für die Details brauche. Ebenfalls schade finde ich, dass es zu Beginn keine „Was-Bisher-Geschah“-Zusammenfassung gibt, ich lese die Bände gerade relativ dicht nacheinander, doch ich finde diese Zusammenfassungen immer gut als Einstimmung. Trotz allem ist es ein wundervoller Manga und die Geschichte ist durchdacht und gefällt mir sehr gut. Aus diesem Grund, trotz aller Kritikpunkte 4 Sterne!