Naomi Alderman The Power

Inhaltsangabe zu „The Power“ von Naomi Alderman

Naomi Alderman's unsettling, riveting new novel turns our world upside down, framing contemporary society in an uncomfortable new light.

Auf der Erde werden immer mehr Frauen geboren, die Elektroschocks aussenden können. Wie verändert das die Gesellschaft?

— Daniela-Walch

Wie Ellie Carr zu leben lernt

Sehr schöne Geschichte

momomaus3

Kleine große Schritte

Ein sehr guter zum nachdenken anregender Roman

momomaus3

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

cat10367

• Interessantes Gedankenexperiment

The Power

Daniela-Walch

24. February 2017 um 15:56

In "The Power" erzählt Naomi Alderman von einer Zukunft, in der Frauen den Männern körperlich überlegen sind. Denn folgendes passiert: Immer mehr Mädchen werden mit der Fähigkeit geboren, über ihre Hände einen Elektroschock auszusenden. Und sie können diese Fähigkeit auch in älteren Frauen erwecken.  Naomi Alderman erzählt, wie sich die Menschen und die Welt durch die Power der Frauen ändern: man muss die Männer vor den Frauen schützen, es gibt Ablehnung, Neid, Hass und Bewunderung. Wir sehen Aufstände bisher unterdrückter Frauen. Es gibt friedliche und gewalttätige Revolutionen. Frauen lassen sich nichts mehr gefallen. Länder spalten sich ab. Gott ist eine Frau. Männer werden von Frauen vergewaltigt. Armeen bestehen hauptsächlich aus Frauen. Terrororganisationen wollen die Männer zurück an die Macht bomben und Forscher arbeiten daran, die Männer technisch aufzurüsten... Die Welt ist in Bewegung geraten und alles, was Naomi Alderman beschreibt, könnte genau so passieren, es wirkt alles sehr realistisch!Mehr auf http://buchvogel.blogspot.de/2017/02/buchbesprechung-naomi-alderman-power.html